CARRERA - DAS GEHEIMNIS DER BLONDEN KATZE - José Antonio de la Loma

Alles andere aus Bella Italia
Antworten
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 5281
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

CARRERA - DAS GEHEIMNIS DER BLONDEN KATZE - José Antonio de la Loma

Beitrag von Richie Pistilli »

s-l1600.jpg


Carrera - Das Geheimnis der blonden Katze (D)
Samtpfötchen dreht sein letztes Ding (D)
Die Profi-Gang (D - VHS)
El magnífico Tony Carrera (IT)
Ramdam à Amsterdam (F)
El magnífico Tony Carrera (ES)
Vida Perigosa de Tony Carrera (BRA)
Brottets mästare (SWE)
The Magnificent Tony Carrera


IT / D / ES 1968

R: José Antonio de la Loma
D: Thomas Hunter, Gila von Weitershausen, Fernando Sancho, Erika Blanc, Walter Barnes, Gérad Tichy, Dieter Augustin, Ini Assmann, Enzo Fiermonte, Alberto Farnese, Hansi Waldherr, Gaby Go u.a.



img2025-09-12-11h55m28s204.png


Deutsche Erstaufführung: 13. September 1968

Synchronkartei

Filmportal

Score: Gianni Marchetti

IMCDb

OFDb



1.png
2.png
3.png
4.png

5.png
6.png
7.png
8.png

9.png
10.0.png
10.png
12.png



"Seid pünktlich, sonst rauscht es im Wald"!


Die Profi-Gang - Ein Spezialisten-Team - jeder ein As! Diese Gang plant einen der gefährlichsten Millionen-Coups. Die Millionen werden von schwerbewaffnetem Militär in einer Festung bewacht. Die Sicherheitsvorkehrungen gelten als absolut unüberwindbar. Mit einem raffinierten Plan stellt die Profi-Gang das Militär vor große Probleme. Dieser Millionen-Coup ist einmalig in der Geschichte. Knisternde Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute [Quelle: Heimfilm Video]

Der Ex-Rennfahrer Tony Carrera (Thomas Hunter), der bald die reiche Antonella Arnaldini (Erika Blanc) heiraten möchte, wird an seine unrühmliche Zeit als Einbrecher erinnert, als er von einer Bande gezwungen wird, einen Einbruch ins NATO-Hauptquartier in Amsterdam zu unternehmen, um für einen Politiker höchst gefährliche Dokumente zu stehlen. An diesem ungesetzlichen Unternehmen sind einige andere Personen beteiligt wie Professor Einstein (Fernando Sancho), die hübsche Ursula Beaulieu (Gila von Weitershausen) und Gangster Rick (Alberto Farnese). Nach ausführlichen Vorbereitungen entdeckt Tony, dass es in Wahrheit um den Diebstahl eines Militärgerätes geht, woran der amerikanische Senator Barnes (Walter Barnes) Interesse hat. [Quelle: Wikipedia]



CARRERA - DAS GEHEIMNIS DER BLONDEN KATZE bzw. SAMTPFÖTCHEN DREHT SEIN LETZTES DING entpuppt sich als eine heitere Heist-Komödie, die 1968 von dem spanischen Regisseur José Antonio de la Loma (METRALLETA 'STEIN') an Schauplätzen in Amsterdam, Rotterdam, Enkhuizen, Mailand, Rom, Monza, Barcelona und am Nordkanal geschrieben und inszeniert wurde. Der Film ist eine deutsch-italienisch-spanische Koproduktion und wurde ursprünglich im 70mm-Format gedreht. Anfänglich war Roger Moore für die Hauptrolle vorgesehen, aber infolge eines Autounfalls musste er das Set verlassen. CARRERA - DAS GEHEIMNIS DER BLONDEN KATZE erzählt die Geschichte eines Rennfahrers, der aufgrund seines Vorlebens unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Raub einer Tasche, die sich in einem Hochsicherheitstresor befindet, regelrecht gezwungen. Doch anstatt des vermeintlich kompromittierenden Materials befindet sich in der Tasche der Prototyp einer neuartigen Bombe, mit der die Verbrecherbande die Weltgemeinschaft erpressen möchte. Im Vergleich zu den anderen italienischen Heist-Movies fällt CARRERA äußerst humorvoll aus, wobei die Rainer-Brandt Synchro nicht nur des Öfteren etwas über die Stränge schlägt, sondern auch leicht chauvinistisch anmutet, denn Frauen werden durchweg als "Kleines" oder "Mäuschen" bezeichnet. Während sich Gianni Marchetti für die Filmmusik verantwortlich zeigte, kümmerte sich Bruno Mattei um den Schnitt des Films. Als Hauptdarsteller wurde der US-amerikanische Schauspieler Thomas Hunter verpflichtet, der in der Rolle des Rennfahrers und Tresorknackers Tony Carrera eine passable Darbietung aufs Parkett legt. Ihm gegenüber steht die deutsche Schauspielerin Gila von Weitershausen, die Tony Carrera mit Alkohol abfüllt und ihn somit für den geplanten Coup gefügig macht. Erika Blanc spielt die eifersüchtige Verlobte Carreras, die den kompletten Handlungsverlauf über mit Tobsuchtsanfällen zu kämpfen hat. Dabei darf sie schauspielerisch so richtig aufdrehen, denn Erika Blanc ist den gesamten Film über komplett aus dem Häuschen. Während der französische Schauspieler Gérard Tichy einen Handlanger namens Serge spielt, verkörpert Fernando Sancho einen behaglichen Ganoven, der den Namen Einstein trägt. In weiteren Nebenrollen sind außerdem Ini Assmann, Walter Barnes und Enzo Fiermonte zu bestaunen. Was bleibt, ist ein turbulentes Heist-Abenteuer, bei dem der humoristische Einschlag tonangebend ist.


13.png
14.png
15.png
16.png

17.png
18.png
19.png
20.png

21.png
22.png
23.png
24.png

25.png
26.png
27.png
28.png



Filmplakate:
► Text zeigen


Score:
► Text zeigen


Trailer:


Antworten