Hallo,
gibt es irgendwo im Forum eine Liste mit allen Giraldi Filmen?
Welche gehören eigentlich in die Reihe, welche eher nicht, welche sind nachträglich hinzugefügt worden?
Ich blicke da nicht mehr durch und brauche eure Hilfe.
So wie ich es sehe, war doch
Squadra antiscippo (Die Bullen auf den heißen Feuerstühlen) der Erste in der Reihe?
(Haben wir überhaupt für den Film einen Strang?)
Commissario Nico Giraldi - die Strickmütze - Thomas Milian - Verzeichnis seiner Filme
Re: Commissario Nico Giraldi - die Strickmütze - Thomas Milian - Verzeichnis seiner Filme
Die Strickmütze (1976)
Hippie Nico von der Kripo (1976)
Der Superbulle schlägt wieder zu (1977)
Der Superbulle jagt den Paten (1978)
Der Superbulle jagt den Ripper (1979)
Ein Superbulle gegen Amerika (1979)
Elfmeter für den Superbullen (1980)
Ein Schlitzohr außer Rand und Band (1981)
Das Schlitzohr vom Highway 101 (1982)
Formel 1 und heiße Mädchen (1984)
Ein Superesel auf dem Ku Damm (1984)
Ja.
Nein.
Re: Commissario Nico Giraldi - die Strickmütze - Thomas Milian - Verzeichnis seiner Filme
Sehr gut, vielen Dank.
Aber zum genauen Verständnis:
* welche Filme sind wirklich in dieser Reihe entstanden, welche wurden von Massi im ähnlichen Stil verfasst, werden hier aber aufgezählt?
* welche Filme wurden vom deutschen Verleih hier zugefügt, sind aber keine richtigen Strickmützen Filme?
Aber zum genauen Verständnis:
* welche Filme sind wirklich in dieser Reihe entstanden, welche wurden von Massi im ähnlichen Stil verfasst, werden hier aber aufgezählt?
* welche Filme wurden vom deutschen Verleih hier zugefügt, sind aber keine richtigen Strickmützen Filme?
Tschuldigung, Massi? Du meinst wohl Corbucci.
Und die oben aufgeführten Filme sind alle der Reihe zugehörig.
Aber vielleicht meinst du den Monezza-Charakter, der dem des Giraldi-Charakters recht ähnlich ist - vor allem in DIE GANGSTER-AKADEMIE, welcher btw von Massi ist (vielleicht daher die Verwechslung).
Da gibt's im Grunde genommen nur einen einzigen, und zwar: DER SUPERBULLE RÄUMT DIE WÜSTE AUF (der auch von Corbucci ist).
- Sailing Video
Zwei tote Hosen sahen ab, der Kuckuck und don Camillo und das schlitzohr gehören glaube ich auch noch irgendwie ins giraldi / monezza Universum bzw. Wurden vom dt. Verleih dazugedichtet.
Im Booklet zur strickmütze von cineploit wurde das alles mal sehr schön analysiert.
Im Booklet zur strickmütze von cineploit wurde das alles mal sehr schön analysiert.
Naja, da wurde ja titelmäßig nun nichts vom deutschen Verleih hinzugedichtet. Die Filme an für sich, also im Speziellen die Rolle, die Milian darin spielt, könnte dem Giraldi/Monezza-Universum entspringen.Sailing Video hat geschrieben: ↑Di., 05.08.2025 10:41Zwei tote Hosen sahen ab, der Kuckuck und don Camillo und das schlitzohr gehören glaube ich auch noch irgendwie ins giraldi / monezza Universum bzw. Wurden vom dt. Verleih dazugedichtet.
Die DVD müsste ich haben, da schaue ich nachher mal im booklet nach.