Frage zu "Dornröschen und der Prinz" (1959)" aka "Sleeping Beauty" (1959)

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Antworten
alex_wintermute

Frage zu "Dornröschen und der Prinz" (1959)" aka "Sleeping Beauty" (1959)

Beitrag von alex_wintermute »

Kennt sich jemand mit den Walt Disney BD/DVD Veröffentlichungen in Deutschland oder Europa aus? Suche die bestmögliche Veröffentlichung von "Dornröschen und der Prinz" (1959)" aka "Sleeping Beauty" (1959). Mir persönlich kommt es nicht auf ein ultrascharfes Bild an, 4K ist generell ein Alptraum für mich, sondern in erster Linie auf die Farbgebung, Helligkeit und Kontrast. Bei zahlreichen neuen Veröffentlichungen soll Disney ihren Animationsfilm von 1959 allein durch die komplett falsche Farbgebung, besonders in der Diamond Edition (viel zu bunt, übersättigt, grell, etc.) zum Originalfilm ruiniert haben. Suche das Werk in einer Fassung auf BD/DVD, die möglichst nahe am Originalfilm ist. Farbe, Helligkeit und Kontrast im Film sollen in etwa so aussehen:

Und nicht in der Art:

Ist das Problem der Diamond Edition auch bei der DVD Veröffentlichung von 2002 so? Kennt sich jemand mit Walt Disney aus?

Die gesuchte BD/DVD von mir, falls es eine gibt, kann auch gerne aus dem Ausland sein. Region Code für Europa ist aber absolut notwendig.

Antworten