Le battant war die zweite Regiearbeit des kalten Engels. Die Basis war der Roman von Caroff. Delon drehte diesen Film im Jahr 1983.
Die Handlung:
Jasque Darnay (Delon) wird nach 8 Jahren aus der Haft entlassen. Kaum ist er raus, wird es gefährlich, hatte er doch vor 8 Jahren bei einem Diamantenraub kräftig abkassiert.
Die Gangster von damals und heute wollen natürlich ihren Teil abhaben...
Die Musik war von Christian Dorisse.
Fazit:
Der Film ist eher nur für die Freunde des französischen Kinos geeignet. In sehr ruhiger Forum wird die Handlung abgearbeitet. Dabei ist die deutsche Version deutlich gekürzt und wirkt unrund.
Leider ist der Film nicht so intelligent, dass die Handlung immer trägt. Aber einige schöne Aufnahmen und ein hübscher Peugeot 604 erfreuen das Herz.
Bei den Möbeln sind einige USM Haller Möbel zu bestaunen.
DER KÄMPFER - Delon & Robin Davies
Re: DER KÄMPFER - Delon & Robin Davies
Ich habe gestern mir den Film nocheinmal angeschaut. Diesmal habe ich die französische Fassung mit deutschen Untertiteln geschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der deutschen Variante ganze Handlungsstränge fehlen. So fehlen fast alle Szenen mit seinem Kumpel, dem Barbesitzer Gino (Michel Beaune).
Leider ist es so, dass auch in der langen Version der Film auf mich irgendwie unrund wirkt.
Es ist sehr ruhig, und Delon arbeitet seine Rachegeschichte nach und nach ab. Der Film ist schon recht brutal, aber irgendwie fesselt der Film mich nicht.
=> die ganzen 80er Delon Filme haben für mich irgendwie keinen Charme. Die 70er Filme waren bedeutend besser. Irgendwie wirken die Filme aus den 80ern sogar deutlich altbackener als die früheren Werke.
Wie sehr ihr das?
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der deutschen Variante ganze Handlungsstränge fehlen. So fehlen fast alle Szenen mit seinem Kumpel, dem Barbesitzer Gino (Michel Beaune).
Leider ist es so, dass auch in der langen Version der Film auf mich irgendwie unrund wirkt.
Es ist sehr ruhig, und Delon arbeitet seine Rachegeschichte nach und nach ab. Der Film ist schon recht brutal, aber irgendwie fesselt der Film mich nicht.
=> die ganzen 80er Delon Filme haben für mich irgendwie keinen Charme. Die 70er Filme waren bedeutend besser. Irgendwie wirken die Filme aus den 80ern sogar deutlich altbackener als die früheren Werke.
Wie sehr ihr das?