…sounds like this - NEKTAR

Ohrenschmaus und Hörgenuss
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

…sounds like this - NEKTAR

Beitrag von Sid Vicious »

…sounds like this - NEKTAR

Erscheinungsjahr: 1973
DP Nektar - Sounds like this.jpg

A1 Good Day 6:47
A2 New Day Dawning 5:04
A3 What Ya Gonna Do? 5:25
B1 1-2-3-4 12:47
B2 Do You Believe In Magic 7:19
C1 Cast Your Fate 5:45
C2 A Day In The Life Of A Preacher (Preacher) (Squeeze) (Mr. H) 13:03
D1 Wings 3:48
D2 Odyssee (Rons On) (Never, Never, Never) (Da-Da-Dum)


„Sounds like this“ wurde am 8., 9. und 10. Februar 1973 in den Dierks-Studios aufgenommen. Was in der kurzen Zeit zustande kam ist beachtlich tönender Hardrock mit phasenweise eingängigen Gesangslinien. Mit der Sperrigkeit diverser Krautrockalben wie beispielsweise „UFO“, dem Debüt von GURU GURU, hat „Sounds like this“ nichts gemein. Klar, die Songs sind dito sehr lang, aber von vorne bis hinten gut strukturiert und wahrscheinlich nur im geringen Maße dem Improvisieren geschuldet. Aber: Darf man im Kontext der Band NEKTAR überhaupt von Krautrock reden? Die Musiker sind schließlich Engländer, die halt ihren Standort in Hamburg hatten, aber das hatten die BEATLES vorübergehend auch…,

…so what, denn „Sounds like this“ ist primär ein total geiles Doppel-Album, bei dem die eindeutige Antwort auf die Kategorisierungsfrage irgendwie scheißegal ist.


BildBildBildBildBild

Antworten