DIE WILDEN SCHLÄGER VON ROCKERS TOWN - Maury Dexter

Grindhouse- und andere B-Filmfreuden aus den US of A
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

DIE WILDEN SCHLÄGER VON ROCKERS TOWN - Maury Dexter

Beitrag von Maulwurf »

Das Todesrennen der wilden Engel (a.k.a. Die wilden Schläger von Rockers Town)
Hell’s belles
USA 1969
Regie: Maury Dexter
Jeremy Slate, Adam Roarke, Jocelyn Lane, Angelique Pettyjohn, Michael Walker, Astrid Warner, William Lucking, Eddie Hice, Dick Bullock, Jerry Randell, Jerry Brutsche, Kristin Van Buren


Das Todesrennen der wilden Engel (a.k.a. Die wilden Schläger von Rockers Town).jpg

OFDB

Der Cowboy hat bei einem Wettbewerb ein Pferd gewonnen, doch das Pferd wird ihm gestohlen. Also verfolgt der Cowboy die Übeltäter um sein Pferd zurückzuholen. So weit, so gut. Jetzt ersetzen wir das Wort Pferd durch das Wort Motorrad – und haben die Handlung perfekt beschrieben. Denn nichts anderes ist HELL’S BELLES, als ein reiner Western, der halt zufällig in der Neuzeit spielt. Schlägereien, ein Love Interest, das sich von der Edelzicke zur Edelsozia wandelt, böse Buben die Stück für Stück dezimiert werden, und ein rächender Cowboy mit hohen moralischen Prinzipien: Es darf kein Blut fließen.
En Edelwestern also, der auch aus der goldenen Zeit der 40er-Jahre stammen könnte. Die Guten sind edel und hilfreich, die Bösen böse, und die Frauen hübsch anzuschauen. Der einzige Unterschied ist die schlechte Musik, die zwar rein prinzipiell ein gewisses Zeitkolorit mitbringt, aber durch ihre Weichgespültheit und komische Grundstimmung vieles kaputt macht. Der Kampf zwischen Dan und Gippo etwa, der eine wirklich starke Dramatik hat, verliert durch diesen Unfug-Score gewaltig an Spannung …

Sei es wie es ist: Für alle Westernfans eine hübsche Abwechslung in der Wüste von Arizona, alle anderen sollte das Todesrennen bei aller Unterhaltsamkeit mit etwas Vorsicht genießen.

6/10

Benutzeravatar
Retro
Beiträge: 87
Registriert: Do., 12.11.2020 10:05

Re: DIE WILDEN SCHLÄGER VON ROCKERS TOWN - Maury Dexter

Beitrag von Retro »

DAS TODESRENNEN DER WILDEN ENGEL (1969) (Kino-Titel: Die wilden Schläger von Rockers-Town)

Bild

Dan (Jeremy Slate) fährt bei einem Motorradrennen auf den ersten Platz- und gewinnt so ein schönes neues Motorrad.
Auch der im Rennen Zweitplatzierte ist jedoch scharf auf das Bike, und versucht es Dan abzukaufen.
Als dieser ablehnt, wird Dan  überfallen, und sein Bike gestohlen. Doch auch der neue Besitzer ist das Bike gleich wieder los-
er gerät an einen Gruppe Rocker, deren Anführer Tampa (Adam Roarke) sich das Bike schnappt.
Währenddessen ist Dan auf der Suche, um sein Eigentum wiederzukriegen- und auch bereit, dafür Gewalt anzuwenden...

Abgesehen von der extrem unpassenden, nervigen, und sich oft wiederholenden Musik im Film,
welche eher in Richtung Lounge-Gedudel oder Disco geht, ist der Film gar nicht mal so übel.
Irgendwie kommt das alles aufgrund der gewählten Wüsten-Location rüber wie ein klassischer Western,
bei dem man einfach Pferde gegen Motorräder getauscht hat.
Die Darsteller gehen in Ordnung- die Synchro passt, und ein paar kultige Sprüche sind auch geboten.
Definitiv unterhaltsam, teils auch witzig- und weit weniger trashig als viele andere Filme dieser Richtung.
Mit passender Musik würde ich sogar noch einen Punkt draufpacken.

Auf DVD erhältlich in der "Rocker & Biker Box 1" von MIG

7/10

Antworten