samgardner hat geschrieben: ↑Mo., 24.11.2025 20:38Tatsächlich gibt's jetzt noch einen Neuzugang in Ewa Strömbergs Filmographie:
https://www.ofdb.de/film/402023,Zum-Ruhme-des-Sports/
Es handelt sich um einen Fernsehfilm vom NDR, der vom realen Fall eines in den Westen geflüchteten DDR-Leichtathleten (Jürgen May) inspiriert ist. Ob man den Film mal sehen können wird, steht wohl in den Sternen. Aber Ewa Strömbergs Rolle dürfte ähnlich klein wie die in "Flucht in die Sonne" sein. Auf den Fotos, die sich zum Film im Netz finden lassen, ist sie nur auf zweien zu sehen, die noch dazu die selbe Einstellung/Szene zeigen...
Das ist wieder mal eine tolle Entdeckung. Mir ist es ja völlig gleich, ob es sich um tragende Rollen oder Mini-Auftritte handelt, Hauptsache ich kann die entsprechenden Filmografien für mich vervollständigen. Leider hat der NDR seinen Mitschnittservice schon vor Jahren eingestellt, sodass man da nicht einfach mal anfragen kann, um sich den Fernsehfilm zu bestellen. Interessant ist aber auch zu sehen, dass Ewa Strömberg gegen Ende ihrer Karriere offenbar noch einmal einiges versucht hat, um in Fernsehen unterzukommen, sozusagen auf seriöserem Parkett. Danke jedenfalls für den Hinweis, das waren ja jetzt schon zwei Credits innerhalb kürzester Zeit.