Neues Forum
Re: Neues Forum
Hat irgendeinen Werbelink in seine Signatur eingefügt: memberlist.php?mode=viewprofile&u=2066
Der auch: memberlist.php?mode=viewprofile&u=1970
Prisma hat geschrieben: ↑Mo., 14.09.2026 13:52
Hat irgendeinen Werbelink in seine Signatur eingefügt: memberlist.php?mode=viewprofile&u=2066
Der auch: memberlist.php?mode=viewprofile&u=1970
Ebenfalls mit Werbelinks in der Signatur:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1910
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1866
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1857
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1837
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1836
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1835
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1834
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1832
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1831
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1830
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1826
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1820
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1817
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1816
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1648
Danke herzlichst!
Wurden alle gekickt.
Wurden alle gekickt.
- Graf Karnstein
Man scheint ja hier sehr oft damit beschäftigt zu sein irgendwelche KI-Spam-Boots zu löschen.
Sperrt doch einfach mal eure Anmeldung, so das man sich nicht mehr anmelden kann. Und wenn jemand wirklich sich hier anmelden will, dann soll er die Foren-Administration per E-Mail anschreiben. Damit würde euch einiges zukünftig erspart bleiben denke ich.
- Richie Pistilli
Gute Frage, schwere Frage.
Als normaler User kann ich den Kosten-Nutzen-Effekt des Vorschlags schwer einschätzen.
Denke mal, dass die Frage lediglich ein Administrator/Moderator beantworten kann, da sich dieser mit dem zeitlichen Aufwand der Löschaktionen besser auskennt.
By the way: Habe gerade noch einen Spam-Bot-Account gefunden
search.php?author_id=2029&sr=posts
Als normaler User kann ich den Kosten-Nutzen-Effekt des Vorschlags schwer einschätzen.
Denke mal, dass die Frage lediglich ein Administrator/Moderator beantworten kann, da sich dieser mit dem zeitlichen Aufwand der Löschaktionen besser auskennt.
By the way: Habe gerade noch einen Spam-Bot-Account gefunden
search.php?author_id=2029&sr=posts
Das wäre natürlich die ultimative Lösung für das KI-Bot-Problem, ich fürchte jedoch, dass sich dann hier niemand mehr neu anmelden wird.Graf Karnstein hat geschrieben: ↑Fr., 18.09.2026 14:05Sperrt doch einfach mal eure Anmeldung, so das man sich nicht mehr anmelden kann. Und wenn jemand wirklich sich hier anmelden will, dann soll er die Foren-Administration per E-Mail anschreiben. Damit würde euch einiges zukünftig erspart bleiben denke ich.
Aber ich werde nochmal unseren Tech-Admin konsultieren, was man da machen kann.
Das sehe ich ganz genauso, zumal echte Neuanmeldungen ohnehin Mangelware sind. Auch wenn die Hürde des Anschreibens und anschließenden Freischaltens sicherlich klein wäre, ich persönlich würde das vermutlich auch nicht so machen und mir was anderes suchen. In einem florierenden Board wie Movieside ist das praktikabel, da es eben nicht an aktiven Mitgliedern fehlt. Hier sehe ich hingegen nur den Vorteil, dass man diesen Spam unterbinden würde. Natürlich weiß ich auch nicht, wie kompliziert es ist, diesen Scheiß wieder zu entfernen, aber ich werde zumindest weiterhin auf der Lauer liegen. 
- Graf Karnstein
Ich könnte mir vorstellen, das Prisma und Richie besseres zu tun haben, als ständig irgendwelche neuen Fake-Mitglieder in Form von diesen KI-Spam-Bots usw. ausfindig zu machen, diese hier zu melden und Traxx laufend am löschen ist. So zumindest mein Eindruck, wenn ich mir das rückblickend anschaue. Gut, mein Vorschlag vielleicht etwas Kontraproduktiv. Es müsste doch irgendein Forentool geben, was so etwas von vornherein blockiert und abwehrt. Könnte eventuell auch etwas kosten, keine Ahnung und wie die Forum-Technik hier dafür ausgestattet ist, nur hättet ihr möglicherweise Ruhe von diesem Müll.
Graf Karnstein hat geschrieben: ↑So., 20.09.2026 11:10Ich könnte mir vorstellen, das Prisma und Richie besseres zu tun haben, als ständig irgendwelche neuen Fake-Mitglieder in Form von diesen KI-Spam-Bots usw. ausfindig zu machen, diese hier zu melden und Traxx laufend am löschen ist.
Absolut richtig, wobei ich primär daran denke, dass hier niemand aus Versehen ein kostenloses Abo für 19,95 pro Woche abschließen sollte, falls man auf den falschen Link klickt. Mir ist das Prinzip auch nicht klar. Glauben die tatsächlich, dass es für sie irgendeinen Vorteil hat, so einen Mist hier zu platzieren?
Ich finde es übrigens toll, dass Du Dir da Gedanken machst!
- Graf Karnstein
Wahrscheinlich stimmt hier einiges nicht, denn mir fiel auch noch folgendes auf:
Die Anzahl der Zugriffe kann so nicht korrekt sein und speziell mit diesem Thread hier habe ich mir mal die Uhrzeiten und dahinter die Anzahl der Zugriffe notiert. Ergebnis sieht nun so aus:
11:10 Uhr = 4883017
11:15 Uhr = 4883161
13:10 Uhr = 4883951
13:15 Uhr = 4884016
16:20 Uhr = 4885460
Also so viele Zugriffe von interessierten Lesern kann es nicht gegeben haben, wenn man sich das anschaut. Da wird wohl falsch gezählt und es könnte eine Störfunktion sein, an diesen Spam-Bots liegen, von denen ihr hier ständig heimgesucht werdet oder beides, was von denen mit verursacht wird.
Die Anzahl der Zugriffe kann so nicht korrekt sein und speziell mit diesem Thread hier habe ich mir mal die Uhrzeiten und dahinter die Anzahl der Zugriffe notiert. Ergebnis sieht nun so aus:
11:10 Uhr = 4883017
Also so viele Zugriffe von interessierten Lesern kann es nicht gegeben haben, wenn man sich das anschaut. Da wird wohl falsch gezählt und es könnte eine Störfunktion sein, an diesen Spam-Bots liegen, von denen ihr hier ständig heimgesucht werdet oder beides, was von denen mit verursacht wird.
- Richie Pistilli
Interessante Beobachtung
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.
- Richie Pistilli
Graf Karnstein hat geschrieben: ↑So., 20.09.2026 16:3011:10 Uhr = 4883017
Der Graf hat recht!
18:42 Uhr = 4886759
21:12 Uhr = 4888326
Da geht was nicht mit rechten Dingen zu...
Was passiert eigentlich, wenn die Zugriffszahl ziffermäßig an ihr Limit kommt?
Droht dem Thread dann unter Umständen ein Millenium-Absturz? Eine neue Form der hybriden Kriegsführung?
Irgendeinen Sinn müssen diese dubiosen Klickattacken schließlich haben...
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am So., 20.09.2026 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Häufung mit Dutzenden bis Hunderten von Clicks gibt es aber schon lange. Das geschieht insbesondere bei Threads die auf der Startseite in den Rubriken letzter Beitrag stehen.
- Richie Pistilli
Aber 5000 Klicks in gerade mal 11 Stunden sind schon auffallend hoch 
Wie gesagt: Der Technik-Admin wurde kontaktiert und wird wahrscheinlich demnächst etwas dazu hier verlautbaren.Graf Karnstein hat geschrieben: ↑So., 20.09.2026 11:10Es müsste doch irgendein Forentool geben, was so etwas von vornherein blockiert und abwehrt. Könnte eventuell auch etwas kosten, keine Ahnung und wie die Forum-Technik hier dafür ausgestattet ist, nur hättet ihr möglicherweise Ruhe von diesem Müll.
- Richie Pistilli
Richie Pistilli hat geschrieben: ↑Mi., 23.09.2026 07:07Der Spambot "MartaDuh" bittet um endgültige Löschung:
viewtopic.php?t=5299
- Richie Pistilli