Richie hatte mir geflüstert, dass man doch wieder einen Thread für die Subkultur & Wicked Vision - Podcast Kollaboration "Trittbrettfahrer + Raumspray" eröffnen kann.
Gute Idee, denn nach langer Zeit gab es mal wieder eine neue Episode und wenn man den Podcast nicht gerade mithilfe irgendwelcher Services abonniert hat oder auf facebook herumgurkt bekommt man davon eher wenig mit.
Wicked Vision hat mittlerweile auch seinen eigenen, internen Podcast der da heißt "Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre". Dieser entsteht ohne Beteiligung von Subkultur und behandelt label-interne Themen und WV spezifische Veröffentlichungs-Diskussionen, wer Interesse hat findet diesen auf https://wicked-flurfunk.podcaster.de/in ... dflurfunk/.
Dann pfeift euch mal die Episoden rein und fangt an zu diskutieren, ich habe nämlich schon wieder vergessen worum es in der letzten Episode ging
Gute Idee, das in einen eigenen Thread zu packen, nachdem es im Black Cinema Collection Thread schon erwähnt wurde. Ich bin ja auch eher zufällig (und sehr spät) über die Podcasts gestolpert.
Gute Idee, das in einen eigenen Thread zu packen, nachdem es im Black Cinema Collection Thread schon erwähnt wurde.
So etwas nennt man Teamwork
Du hast die Podcast-Reihe im BCC-Thread überhaupt erst wieder in Erinnerung gebracht, woraufhin ich Schmutzig eine Flüsternachricht zukommen ließ, damit dieser den Thread aus dem alten Forum wieder aktiviert - was er dann auch dankenswerterweise tat. Perfekt!
Wicked Vision hat mittlerweile auch seinen eigenen, internen Podcast der da heißt "Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre". Dieser entsteht ohne Beteiligung von Subkultur und behandelt label-interne Themen und WV spezifische Veröffentlichungs-Diskussionen, wer Interesse hat findet diesen auf https://wicked-flurfunk.podcaster.de/in ... dflurfunk/.
Im März wurde übrigens eine neue Folge veröffentlicht:
Gerade erst die letzten drei Podcast-Folgen fertig gehört, da folgt auch schon die nächste....
Angesichts der mauen Informationslage im neuen Forum, bin ich WV absolut dankbar für diese exzellente Podcast-Reihe, bei der mir stellenweise der Mund offen stand.
Folge 4 befasst sich beispielsweise mit den beeindruckenden S/w-Filmen, die das Label bis dato herausgebracht hat. Leider scheinen diese zu geringfügig geschätzt zu werden. Folge 5 befasst sich in erster Linie mit den Businessproblemen beim Veröffentlichen von 80er Jahre-Filme (stellenweise unfassbar) und warum der grandiose DEATH VALLEY vorerst nicht wie geplant in HD erscheint (Arrgghhhh!). Abgerundet wird diese Folge mit einer Diskussion über die aktuelle Bootleg-Situation sowie dem unrechtsmäßigen Hochladen von Filmen auf YT. In Folge 6 wird zudem über die leidigen Anwandlungen der sogenannten Filmliebhaberszene sinniert. Absolut sprachlos machte mich die Tatsache, dass wohl eine handvoll Leute infolge der 'Black Cinema Collection' eine 'White Trash Collection' forderten...
Auf jeden Fall können diese Podcastepisoden jedem Filminteressierten ans Herz gelegt werden, denen hier im Forum die Hintergundinformation zu den komplizierten Geschäftspraktiken im Filmgeschäft fehlen. Danke, Wicked Vision!
Wie ich kürzlich erst registriert habe, wurde die Podcast-Reihe "Wicked Funkflur" zwischenzeitlich ausgesetzt, was ich sehr schade finde. Habe mir die Pausengespräche immer gerne angehört, da man in diesen sehr viel über die Arbeit als auch über die für einen Laien unvorstellbaren Probleme erfahren hat, mit denen sich kleine Nischenlabels ständig herumschlagen müssen. Außerdem machten diese Podcasts verständlich, warum manche Filmtitel teils mehrere Jahre benötigen, bis diese endlich veröffentlicht werden und welch enormer Arbeitsaufwand damit verbunden ist.
Leider hat sich Tino Zimmermann (SK), der durch die ständigen Ausführungen seiner Arbeit im alten DP-Forum viel dazu beigetragen hat, die Ausmaße und Risiken seines Schaffens verständlicher zu machen, mittlerweile gänzlich aus Foren verabschiedet, so dass letztlich nur noch FilmArt und Wicked Vision übrig geblieben sind, die uns aktuell weiterhin Einblicke in ihre Arbeit ermöglichen. Gerade bei Wicked Vision habe ich in den letzten Monaten die Diskussion zu SALÒ mit großem Interesse verfolgt. Obwohl ich den Film nach der ersten Sichtung, bei der ich übrigens noch sehr jung war, wie so viele ad acta gelegt habe, ist es der Verdienst von "Toxie", dass meinerseits das Interesse an den Film neu geweckt wurde. Und da ich keine der bisherigen Ausgaben des Films besitze, habe ich mir soeben die Ultimate-Edition von WV vorbestellt. Mein nächstes persönliches Highlight in der ITALO-CINEMA-COLLECTION wird DIE HAUT von Liliana Cavani sein: Video #1 -- #2
Wer die unfassbare Geschichte dieser Veröffentlichung nachhören möchte, dem sei das folgende YT-Video wärmstens empfohlen. Die Produktionsgeschichte zu SALÒ ist spannender als so mancher Krimi. Außerdem gibt Daniel Perée, den ich sowohl für seine Arbeit als auch von seiner persönlichen Art sehr schätze, zahlreiche Ausblicke auf zukünftige Veröffentlichungen, die beispielsweise in der ITALO-CINEMA-COLLECTION, BLACK-CINEMA-COLLECTION, JEAN-ROLLIN-COLLECTION, THRILL-KILL-COLLECTION, FULL-MOON-COLLECTION oder ORDINARY-DREAMS-REIHE erscheinen werden. Alles in allem ein hochinteressantes Gespräch, bei dem man als Laie nicht nur sehr viel über die mühsame Arbeit des Nischenlabels erfährt, sondern danach auch viele Sachverhalte mit anderen Augen sieht. Und bitte nicht davon abschrecken lassen, dass das Gespräch mit Playzocker geführt wird. Clemens Eisenberger beweist in diesem Video, dass er auch anders kann als in seinen teils strapaziösen Vorstellungen von Filmveröffentlichungen.