DER KAMPFGIGANT
Inhalt:
Ein ehemaliger US-Soldat besucht Vietnam, weil er auf der Suche nach seinem Sohn ist. Seine Frau war Vietnamesin, starb aber in einem KZ der Vietnamesen. Doch vor Ort ist auch die russische Armee und leitet eine Guerilla-Truppe, die die ganze Region mit Terror überzieht. Die Russen halten natürlich unseren Helden für einen Spion, den man unbedingt ausschalten muss. Vor Ort ist aber auch die amerikanische Armee, die Miles O'Keeffe gleich anwirbt. Mit einem U-Boot wird Miles O'Keeffe vor der Küste Vietnams abgesetzt. Vor Ort wartet schon die vietnamesische Armee auf ihn. Zum Glück sind aber auch gerade ein paar Killerhaie unterwegs und fressen die vietnamesischen Soldaten auf. Ross tötet daraufhin die Haie und geht an Land. An Land trifft er eine Truppe von Belgiern und sie besuchen ein Dorf. Hier sind wieder Soldaten unterwegs und Ross sprengt das Dorf in die Luft. Die Russen sind wütend und schwören Rache etc etc...
Kritik:
Der Inhalt ist gar nicht so wichtig, der Regisseur Mattei schafft es diesen Film gut auszusehen zu lassen. Die Explosionen und Kampfszenen sind gut gemacht und man merkt ihnen das geringe Budget nicht an. Leider ist Mattei kein Regisseur, der so einen Film mit einem interessanten Spannungsbogen ausstatten kann. Es ist leider nur eine Abfolge von Kampf- und Actionszenen. Der ganze Spaß könnte gefühlt stundenlang so vor sich hin plätschern.
Einen hohen Unterhaltungswert hat der Film aufgrund seiner extrem schlichten Handlung, hier können auch einfache Gemüter voll auf ihre Kosten kommen. O'Keeffe ist ein gut aussehender Bodybuilder, aber ein schwacher Darsteller. Bekannte Gesichter wie Massimo Vanni oder Dell'Acqua geben dem Film die Würze.
DER KAMPFGIGANT (DOUBLE TARGET) - Bruno Mattei (1987)
- alex_wintermute
- Beiträge: 4361
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: DER KAMPFGIGANT (DOUBLE TARGET) - Bruno Mattei (1987)
Klingt gut. Mattei drehte extrem schnell und mit minimalen Budgets, er war bekannt für Exploitationfilme und günstige Genrefilme. Ich mag Filme mit einer Gruppe harter Kämpfer oder Einzelkämpfer mit machohaftem Pathos. Das Werk kenne ich bis dato noch nicht, vermutlich ist es ein ziemlich typischer Söldnerfilm. Wohl weniger wegen Originalität, sondern mehr wegen Action, Tempo und Trash Charme ansehbar. Bei Gelegenheit mir mal die BD von Cinestrange der Bahnhofskino Reihe kaufen werde.