DER WÜRGER KOMMT AUF LEISEN SOCKEN - Guido Zurli

Nebelige Schlösser, mystisches Gewirre und blutiges Gekröse.
Prisma

Re: DER WÜRGER KOMMT AUF LEISEN SOCKEN - Guido Zurli

Beitrag von Prisma »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 15.01.2026 21:54
Die Audiokommentare, die ich bis dato von Lars Dreyer-Winkelmann gehört habe, waren allesamt sehr informativ.

So langsam kommt mir auch der Verdacht, dass ich mir mit einigen Boni auf Veröffentlichungen etwas entgehen lasse.
Es ist aber immer das Gleiche: Ich bin nach dem jeweiligen Hauptfilm schon sofort mit dem nächsten beschäftigt. :mrgreen:

Hätte Dschallogucker hier keinen Tipp gegeben, hätte ich so schnell nicht geschnallt, dass überhaupt jemand etwas zu Karin Field zu sagen hat.
Also nochmal vielen Dank an dieser Stelle! ;)

Richie Pistilli

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
So., 18.01.2026 16:51
Do., 15.01.2026 21:54
Die Audiokommentare, die ich bis dato von Lars Dreyer-Winkelmann gehört habe, waren allesamt sehr informativ.

So langsam kommt mir auch der Verdacht, dass ich mir mit einigen Boni auf Veröffentlichungen etwas entgehen lasse.
Es ist aber immer das Gleiche: Ich bin nach dem jeweiligen Hauptfilm schon sofort mit dem nächsten beschäftigt. :mrgreen:

Bei relevanten Filmen höre ich mir, soweit vorhanden, eigentlich immer den AK an. Featurettes mit Filmbeteiligten finde ich auch super.
Aufgrund der chronischen Zeitknappheit muss ich aber meistens selektieren. Bei persönlichen Filmhighlights schaue ich mir hingegen alles an.

Prisma

Beitrag von Prisma »

So., 18.01.2026 17:31
Bei relevanten Filmen höre ich mir, soweit vorhanden, eigentlich immer den AK an. Featurettes mit Filmbeteiligten finde ich auch super.

Wenn es um Filmbeteiligte geht, bin ich auch sehr gerne dabei, zumal es aus diesem Produktionsjahren immer weniger werden, die etwas zu den Filmen und Hintergründen sagen können.
Ich glaube, meinen letzten kompletten Audio-Kommentar habe ich mit von Joachim Kramp angehört, als die Wallace-DVD-Boxen herauskamen. Ist also schon ein paar Monate her. :mrgreen:

tomasmilian

Beitrag von tomasmilian »

Leider scheint man sich bei der Pidax-Scheibe einige Fehler geleistet zu haben, wie der OFDB-Eintrag dazu vermeldet:
https://www.ofdb.de/fassung/28774,51074 ... en-Socken/

Kurzfassung: Ganze elf Szenen sind nur in OmU-Form enthalten, obwohl im Vergleich mit der Toppic-VHS-Kassette deutscher Ton dafür existiert. Es handelt sich um fast fünf Minuten, was ja vermeidbar gewesen wäre, denn so unzugänglich ist das VHS-Band nicht. Irgendein Sammler hätte das Material auf Anfrage sicher zur Verfügung stellen können.

TRAXX

Beitrag von TRAXX »

tomasmilian hat geschrieben:
Mo., 02.02.2026 23:12
Es handelt sich um fast fünf Minuten, was ja vermeidbar gewesen wäre, denn so unzugänglich ist das VHS-Band nicht. Irgendein Sammler hätte das Material auf Anfrage sicher zur Verfügung stellen können.
Ich sag dazu nur: Pidax!
Das haben die sich schon öfter mal geleistet. Bei WILDGÄNSE 2 z.B. hätte man auch O-Ton-Stellen mit Leichtigkeit vermeiden können.

Und mal wieder existiert auch ein HD-Master von den SOCKEN, aber Pidax bringt (mal wieder) nur eine DVD. Daher: Kein Geld von mir für Pidax!

hockeymask86

Beitrag von hockeymask86 »

TRAXX hat geschrieben:
Di., 03.02.2026 02:59
tomasmilian hat geschrieben:
Mo., 02.02.2026 23:12
Es handelt sich um fast fünf Minuten, was ja vermeidbar gewesen wäre, denn so unzugänglich ist das VHS-Band nicht. Irgendein Sammler hätte das Material auf Anfrage sicher zur Verfügung stellen können.
Ich sag dazu nur: Pidax!
Das haben die sich schon öfter mal geleistet. Bei WILDGÄNSE 2 z.B. hätte man auch O-Ton-Stellen mit Leichtigkeit vermeiden können.

Und mal wieder existiert auch ein HD-Master von den SOCKEN, aber Pidax bringt (mal wieder) nur eine DVD. Daher: Kein Geld von mir für Pidax!
Das mit dem HD-Master ist interessant. Da wird doch dann nicht später eine BD kommen.
Haben sie bei Tunnel der lebenden Leichen ja auch so gemacht.

Antworten