VIER FÄUSTE GEGEN RIO - Enzo Barboni
Re: VIER FÄUSTE GEGEN RIO - Enzo Barboni
Da ist Traxx nicht alleine. Ich habe erst vor ca. zehn Jahren überrascht zur Kenntnis genommen, dass es nicht "die Wickie" war, die/den ich als Kind gerne geschaut habe.
Re: VIER FÄUSTE GEGEN RIO - Enzo Barboni
Solange dieses unsägliche Gendern im privaten Raum gehalten wird (ähnlich wie es mit Religion sein sollte), ist es natürlich okay (darf ja schließlich jeder schreiben und sprechen wie er möchte), aber wenn das jetzt in die Schulen, Universitäten, Ämter etc. durchsickern sollte, hört der "Spass" für mich auf.alex_wintermute hat geschrieben: ↑So., 03.08.2025 16:27Jeder, wie er beliebt. Mich stört stark der Genderwahnsinn in der deutschen Sprache. Er führt dazu, dass die Sprache immer komplizierter und unverständlicher wird. Er führt zu einer Verwässerung der deutschen Sprache. Und das geht weit über das ständige Einfügen von Sternchen und Doppelpunkten hinaus. Insbesondere wird der Lesefluss negativ beeinträchtigt.
Und btw: Hat das Gender-Bender-Phänomen nichts bzw. nur sehr wenig mit dem sprachlichen Genderwahnsinn zu tun.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gender_bender
Genau das weiss ich ja nicht! Keine Ahnung! Ich war jung & dumm, schätze ich.alex_wintermute hat geschrieben: ↑So., 03.08.2025 16:27Und für mich war Wiki immer ein Junge, wie kommst denn darauf, dass er ein Mädchen ist?