Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen. Der Film ist aber stark. Anders als Friedhof ohne Kreuze (und schwarz-weiß), aber auch mit vergleichbaren Elementen, wie das ruhige Tempo und Sequenzen mit wenig Dialog.
Es ist echt ein Jammer, dass Pidax so viele Juwelen veröffentlicht und sie dann nur in SD anbieten.
Kommende Veröffentlichungen: Italowestern
- alex_wintermute
Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern
Danke für die Info. SD finde ich jetzt nicht so tragisch, mir geht es mächtig auf den Sack, dass Pidax unzählige Trintignant, Delon, Gabin und Ventura Perlen veröffentlichen, aber sehr häufig neben der dt. Synchro auch den O-Ton mit an Bord haben, aber immer ohne dt. oder engl. Untertitel. Das nervt mich jedenfalls total.
alex_wintermute hat geschrieben: ↑Do., 19.06.2025 17:19Taugt die dt. Synchro was zu "Haut für Haut" von Hossein?
Also ich finde sie sehr gelungen, denn es sind zahlreiche prominente Sprecher dabei. Zwar ist der Film nicht besonders dialoglastig, aber dafür eloquent. Im Gros wird über die Bebilderung gesprochen, die ist schon mehr als imposant. Ein Film von und mit Robert Hossein ist für mich immer etwas Besonderes.
Ja, die Synchro ist meines Erachtens gut.
Ärgerlich ist es , dass es im Ausland bereits eine Blu Ray gibt. Pidax Veröffentlichungen sind irgendwie auf dem Stand von vor 20 Jahren. Warum nur eine DVD, wenn es doch HD Material gibt? Vor allem bei einem so schönen und bildgewaltigen Film.
Ärgerlich ist es , dass es im Ausland bereits eine Blu Ray gibt. Pidax Veröffentlichungen sind irgendwie auf dem Stand von vor 20 Jahren. Warum nur eine DVD, wenn es doch HD Material gibt? Vor allem bei einem so schönen und bildgewaltigen Film.
Michael von Plaion hat im Movieside bestätigt, dass in diesem Jahr noch 2 Titel in der WAA-Reihe erscheinen werden: Die bereits angekündigten Django der Rächer und Tampeko.
Zudem soll noch ein dritter Italo-Western erscheinen, allerdings nicht innerhalb der Reihe -- Dieser erscheint separat, da es sich hier um eine 4K-VÖ handelt.
Zudem soll noch ein dritter Italo-Western erscheinen, allerdings nicht innerhalb der Reihe -- Dieser erscheint separat, da es sich hier um eine 4K-VÖ handelt.
Lauf um dein Leben evtl:)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives
-
Interessant das er es im Movieside Forum bestätigt hat aber hier seinerzeit, ich glaube es war zu Zeit des Forumwechsels, gesagt hat das er keine Infos mehr rausgeben darf. Dann scheint Movieside für Plaion ja durchaus interessanter zu sein, wenn selbst Infos zu Italowestern die eigentlich hier besser hinpassen dort gedropt werden.
Aber schön das es jetzt auch seitens Plaion eine offizielle Bestätigung gibt, das es noch dieses Jahr weitergeht.
Auf den 3 Film bin ich gespannt. Hoffe ja immer noch auf Leg ihn um Django
Aber schön das es jetzt auch seitens Plaion eine offizielle Bestätigung gibt, das es noch dieses Jahr weitergeht.
Es waren auch noch andere Titel in der Reihe im Gespräch aber im Plaion tempo bleiben ja noch ein paar Jahre Zeit 

Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives
Also er hat ja keine neuen Releases gedroppt, sondern nur etwas korrigiert, was im letzten Live Stream bereits verkündet wurde. Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Er liest im Movieside halt mit und manchmal schreibt er auch was. Find ich gut, dass er sich da ab und zu beteiligt und/oder Fragen beantwortet.SandoKid90 hat geschrieben: ↑Di., 24.06.2025 09:30Interessant das er es im Movieside Forum bestätigt hat aber hier seinerzeit, ich glaube es war zu Zeit des Forumwechsels, gesagt hat das er keine Infos mehr rausgeben darf. Dann scheint Movieside für Plaion ja durchaus interessanter zu sein, wenn selbst Infos zu Italowestern die eigentlich hier besser hinpassen dort gedropt werden.

Auf SB ist der erste von vermutlich mehreren Schnittberichten zu den RetroGold Scheiben online gegangen