Admin hat geschrieben: ↑So., 01.11.2020 18:48
[
Prisma hat geschrieben: ↑So., 01.11.2020 14:28
Admin hat geschrieben: ↑So., 01.11.2020 13:04
Kannst da bitte kurz einen Link zu einem Beispiel im alten Forum posten. Dann kann ich mir das anschauen.
[table=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=]
»Meine Alten sind für ein paar Tage verreist...«[/td][/table]
Da muss ich mal schauen, ob wir eine schöne Lösung finden. Das alte Forum war halt vom Stand der dahinter liegenden Programmierung in etwa auf Stand des Jahrtausendwechsels. Da bestand das gesamte Layout des kompletten Forums noch aus Tabellen. 2020 hingegen sind Tabellen als Design-Element ein no-go. Muss mal schauen, ob ich die alten Formatierungen portiert bekomme. Eine Tabelle an sich, kann man im neuen Forum schon auch machen. Scheint aber anders formatiert zu sein. Werd das mal checken...
Also, das bisherige Tabellen-"Feature" lässt sich so nicht ohne weiteres nachrüsten. Heißt beim rüberkopieren alter Beiträge müsste das entweder angepasst werden, oder man sieht halt den BBcode.
Für neue Beiträge haben wir aber eine zeitgemäßes Equivalent nachgerüstet. Im Editor findet sich jetzt ein entsprechendes Symbol => "Eingerahmter Text (zentriert)"
Damit lässt sich ein zentrierter Text erzeugen, der von einem Rahmen umgeben ist.
Btw - @Prisma: nicht wundern, dass "center" nicht mehr im Editor angezeigt wird. Das "Ausrichten von Text" tut genau das gleiche. Lassen daher das "center" verborgen im Hintergrund laufen. So werden Deine Besprechungen aus dem alten Forum weiterhin richtig dargestellt, ohne das es aber Verwirrungen gibt, da zwei identische Funktionen hier im Editor zu sehen sind.
Und das Thumbnail-Feature hat noch ein Bildchen spendiert bekommen.
Admin hat geschrieben: ↑So., 01.11.2020 18:48
Prisma hat geschrieben: ↑So., 01.11.2020 14:33
die Screenshots lasse ich so, auch wenn es wie ein Klotz aussieht
Mal schauen, evtl. ändern wir das noch, so dass etwas Abstand zwischen den Bildern ist.
Wurde jetzt angepasst, so dass wie im alten Forum 3px Abstand sind
("fehlt" also nur der weiße Rahmen).