Musiktipps

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
alex_wintermute

Re: Musiktipps

Beitrag von alex_wintermute »

DIE KRUPPS

Sid Vicious

Beitrag von Sid Vicious »

Sehr schöner Auftritt, die Mäödels sind geschockt. Der Sänger hat übrigens später mit Jimmy Page, Jeff Beck, John Bonham als auch Noel Redding zusammengearbeitet.
BildBildBildBildBild

alex_wintermute

An die Grüne Jugend Chefin...

Jetzt ist OI auch noch dort angelangt. Unfassbar.

alex_wintermute

FRONT 242

Prisma

Beitrag von Prisma »

LIAM GALLAGHER | WALL OF GLASS

Richie Pistilli

Beitrag von Richie Pistilli »

Kent

Beitrag von Kent »

Haben wir eigentlich einen eigenen Strang für Rolf?
Ich hab den gerade nicht gefunden :(

Richie Pistilli

PRIMAL SCREAM

► Text zeigen

Kent hat geschrieben:
Di., 27.05.2025 00:22

Nope. Bisher hat noch niemand einen Filmthread zu "Rolf" eröffnet.
By the way: Wollte Koch Media den Film nicht veröffentlichen? Zumindest wurde der Titel vor vielen Jahren mal angekündigt... :?

Sid Vicious

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 27.05.2025 21:44
PRIMAL SCREAM

► Text zeigen

Kent hat geschrieben:
Di., 27.05.2025 00:22

Nope. Bisher hat noch niemand einen Filmthread zu "Rolf" eröffnet.
By the way: Wollte Koch Media den Film nicht veröffentlichen? Zumindest wurde der Titel vor vielen Jahren mal angekündigt... :?
Ich meine, wir haben im alten DP-Forum über ROLF gesprochen. Da gab es auch ein Thema zum Film, welches ich eröffnet hatte, da ich den Film extrem unterhaltsam fand.
Der war bei Koch im Gespräch, es wurde auch schon ein arroganter Unsympth genannt, der einen prätentiösen Text zum Mediabook verfassen... ich schreibe lieber nicht weiter, da ich mich nur unnötig über gewisse Personen aufrege.
BildBildBildBildBild

alex_wintermute

THE DEAD WEATHER

Richie Pistilli

THE KILLS

Sid Vicious hat geschrieben:
Mi., 28.05.2025 11:12
Ich meine, wir haben im alten DP-Forum über ROLF gesprochen. Da gab es auch ein Thema zum Film, welches ich eröffnet hatte, da ich den Film extrem unterhaltsam fand.
Der war bei Koch im Gespräch, es wurde auch schon ein arroganter Unsympth genannt, der einen prätentiösen Text zum Mediabook verfassen... ich schreibe lieber nicht weiter, da ich mich nur unnötig über gewisse Personen aufrege.

Auf der alten Koch-Media-Homepage waren seinerzeit bereits Infos zum fertiggestellten Featurette zu ROLF ersichtlich. Plaion hat diesen Bereich leider nicht auf ihrer HP übernommen.
Dafür wurde von diesen bereits 2022 eine neue Italo-Filmreihe abgekündigt, von der bis heute noch kein einziger Titel veröffentlicht wurde: "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger", "Die rote Dame", "Feuerstoß", "Inferno 2000" , "Die Schlacht der Centurions", "Atlantis Inferno" , Nackt über Leichen" "Der Ritt auf dem Tiger" u.a.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... luray_disc

Kent

Beitrag von Kent »

Eröffnet einer von euch einen Strang zu Rolf?
Ich hab den leider immer noch nicht gesehen :(

Richie Pistilli

GENESIS

► Text zeigen

Kent hat geschrieben:
Do., 29.05.2025 00:08
Eröffnet einer von euch einen Strang zu Rolf?
Ich hab den leider immer noch nicht gesehen :(

Müsste mir den Film zunächst noch einmal anschauen.
Sobald ich die Muse und Zeit dafür finde, gehe ich das Ganze mal an

alex_wintermute

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 28.05.2025 22:04
Dafür wurde von diesen bereits 2022 eine neue Italo-Filmreihe abgekündigt, von der bis heute noch kein einziger Titel veröffentlicht wurde: "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger", "Die rote Dame", "Feuerstoß", "Inferno 2000" , "Die Schlacht der Centurions", "Atlantis Inferno" , Nackt über Leichen" "Der Ritt auf dem Tiger" u.a.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... luray_disc

Das habe ich ebenfalls noch gut in Erinnerung, lang ist es her. Erste Ankündigung von Koch Media war sogar Mitte 2019, habe die Info damals selbst in einem anderen Forum gepostet. "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger" von Elio Petri sollte der Auftakt der neuen Italo Klassiker Reihe von Koch Media sein. Daraus ist leider nix geworden. Hoffe, dass das Meisterwerk, oder am besten eine komplette Reihe von Italo Klassikern, noch irgendwann von Plaion Pictures auf BD/DVD erscheinen wird, vor allem mit dt. Ton! Die dt. Synchro ist absolut spitze und wertet den Film unglaublich auf. Das sage ich mal als O-Ton Fan. Und zum Film: Der rockt wie Bohne, einer der besten Polizeifilme aller Zeiten. Wahrlich eine Schande, dass dieses Meisterwerk noch nicht legal auf BD/DVD in Deutschland erschienen ist. BTW neigt sich mein uraltes DVD-R Bootleg dem Ende zu. Will es endlich durch eine anständige VÖ in Deutschland ersetzen.

alex_wintermute

JED PALMER

Richie Pistilli

NEW MODEL ARMY

alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 30.05.2025 09:24
"Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger" von Elio Petri sollte der Auftakt der neuen Italo Klassiker Reihe von Koch Media sein. Daraus ist leider nix geworden. Hoffe, dass das Meisterwerk, oder am besten eine komplette Reihe von Italo Klassikern, noch irgendwann von Plaion Pictures auf BD/DVD erscheinen wird, [...]

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hoffentlich ereilt die Reihe nicht das gleiche Schicksal wie die fast schon fertig gewesene Damiano-Box, die letztlich von Koch kurz vor der geplanten Veröffentlichung gecancelt wurde. :(
ERMITTLUNGEN GEGEN EINEN ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER ist auch für mich eine der heißersehntesten Filmveröffentlichungen.

alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 30.05.2025 09:24
[...] vor allem mit dt. Ton! Die dt. Synchro ist absolut spitze und wertet den Film unglaublich auf. Das sage ich mal als O-Ton Fan. Und zum Film: Der rockt wie Bohne, einer der besten Polizeifilme aller Zeiten. Wahrlich eine Schande, dass dieses Meisterwerk noch nicht legal auf BD/DVD in Deutschland erschienen ist.

► Text zeigen
:D

Die deutsche Synchronfassung ist in der Tat ein Brett. Unfassbar gut!
► Text zeigen

tomasmilian

Beitrag von tomasmilian »

München, ausgehende 70er, früher Punk. Da sage mal noch einer, in der Bayern-Metropole hätte sich in dieser Hinsicht nix getan. Gut, Düsseldorf und Hamburg waren sicher mit mehr Input am Start, aber auch PACK aus München konnten sich hören lassen. Mit Jörg Evers, der auch ordentlich Krautrock-Erfahrung am Start hatte (AMON DÜÜL II etc.).

Die Single mit den beiden nachfolgenden Tracks ist natürlich vergriffen und schweineteuer, wie so oft.

Noch ein paar Infos: https://www.sub-bavaria.de/wiki/Pack

Antworten