DJANGO - MELODIE IN BLEI - Giovanni Fago
DJANGO - MELODIE IN BLEI - Giovanni Fago
Originaltitel: Uno di più all'inferno
Erscheinungsjahr: 1969
Ofdb | Imdb
Inhalt: Als der alte Prediger Steve McGregor von den Ward-Brüdern unter Druck gesetzt wird sein Grundstück zu verkaufen, hilft ihm sein Ziehsohn Django (George Hilton) sich zur Wehr zur setzen. Nachdem die Ward-Brüder Django loswerden wollen und ihm durch einen Trick einen Mord anhängen, landet dieser im Gefängnis. Dort trifft er auf den Halunken Meredith (Paolo Gozlino) mit dessen Bande zusammen die Flucht gelingt. Zu Dank verpflichtet hilft er der Bande bei einem Banküberfalll...
Kurzkritik: Guter, unterhaltsamer Italowestern. Die Synchro ist voller launiger und derber Sprüche und scheint aus der Hand von Rainer Brandt zu kommen. Die Rollen sind gut besetzt. Neben George Hilton als zielsicherer und Gebote zitierender Westernheld, hat mir Paolo Gozlino in der Rolle des Meredith sehr gut gefallen. Auch Gérard Herter kann mit seinem markanten Äußerem in der Rolle des eiskalten Ernest Ward glänzen. Die Szenen in welcher er genüsslich mit seinem Gewehr auf seine Opfer schießt, gehören mit zu den Höhepunkten des Films. Mit Claudie Lange in der Rolle von Djangos Freundin hat der Streifen auch optisch etwas zu bieten.
7/10
-
Re: DJANGO - MELODIE IN BLEI - Giovanni Fago
Ist für mich ein eher unrunder Film. Die Syncho ist ganz unterhaltsam und auch der Wechsel von Klamauk in der ersten Hälfte zur ernsten Inszenierung in der zweiten Hälfte hat mich nicht sonderlich gestört. Highlight ist wie von Opera erwähnt G. Herter. Auch George Hilton ist wie gewohnt immer eine Bereicherung für einen Italowestern. Würde den mittlerweile mit 6/10 bewerten. Kein Must-See innerhalb des Genres aber gute Durchschnittskost.
Den würde ich mir gerne mal mit der Erstsynchro antun. Zu schade, dass der uns damals durch die Lappen ging...
Ärgert mich auch noch. Aber vielleicht taucht sie mal wieder auf.
Wird wahrscheinlich auch eher ein bisschen flapsiger gewesen sein, aber sicher nicht so wie die neue.
Überhaupt sollte der nochmal richtig erscheinen. Diese X-Cess ist totaler Schrott
Wird wahrscheinlich auch eher ein bisschen flapsiger gewesen sein, aber sicher nicht so wie die neue.
Überhaupt sollte der nochmal richtig erscheinen. Diese X-Cess ist totaler Schrott

- Sid Vicious
Die X-Cess -DVD ist absoluter Müll! Wie so vieles von diesem überflüssigen Label.

-
Was ist eigentlich mit der Uncut Fassung von X-Rated in der großen Hartbox und die Limitierte Edition davon?
Sind die jemals erschienen?
Sind die jemals erschienen?
- Sid Vicious
Ich habe von einer solchen Hartbox noch nie was gehört. Aber tatsächlich wurde die ominöse Hartbox mal bei Filmundo angeboten:
https://www.filmundo.de/raritaeten-film ... 86706.html
https://www.filmundo.de/raritaeten-film ... 86706.html