Deutsch.

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Antworten
exadeltav

Deutsch.

Beitrag von exadeltav »

Electro-Pop der 2000er – Wiederentdeckung und neue Künstler?
Kennt ihr noch die Electro-Pop-Szene der 2000er Jahre? Bands wie Wir sind Helden, Juli oder Silbermond (auch wenn die nicht rein Electro waren) haben damals die Charts erobert. Aber was ist eigentlich aus dieser Musikrichtung geworden? Gibt es Bands oder Künstler, die an diesen Sound anknüpfen und ihn vielleicht sogar weiterentwickeln? Ich bin auf der Suche nach neuen Electro-Pop-Entdeckungen oder Wiederentdeckungen von Bands, die in den 2000ern vielleicht untergegangen sind. Welche Geheimtipps kennt ihr? Teilt eure Favoriten und lasst uns über die Entwicklung des deutschen Electro-Pop diskutieren! Gibt es aktuell Künstler die man kennen sollte?.

Kent

Re: Deutsch.

Beitrag von Kent »

Hallo,
ich finde den Strangtitel und die Einleitung etwas unpassend.
Einfach weil es verschiedene Themen sind:
1. Deutschland hatte immer großartige Künstler im Elektrobereich. Richtige Elektrokünstler waren eher solche Leute wie Oliver Klein, Siriusmo oder Oliver Bodzin. Da gab es ganze Musikbereiche, die vollkommen von den Deutschen dominiert waren.
2. Deutscher Elektropop war ja früher sowas wie Märtini Brös. Eigentlich alles tolle Sachen, die auch heute noch gern höre.
Ich weiß noch, wie damals zum ersten Mal von Miss Platnum das Stück "Glück und Benzin" gehört hatte, dieser Sound von den Produzenten "The Krauts" war unglaublich modern. Dagegegen wirkte schon damals der US Pop so langweilig.
3. In Bezug auf Deutschpop waren die Vorreiter wohl Mia, die Quakrs (Vergiss) etc. Da gab es auch noch andere tolle Sachen wie Toni Kater (eher eine Liedermacherin).

Hier noch ein Klassiker: Paula - Als es passierte (Andreas Dorau Remix)

Ja, das ist alles die Musik die ich früher viel gehört habe in den späten 2000ern.

alex_wintermute

Re: Deutsch.

Beitrag von alex_wintermute »

The toten Crackhuren im Kofferraum, die dt. Band gibt es schon seit 2005. Sind mittlerweile ziemlich bekannt in Sachen Pop, Electro-Clash und Elektro-Pop-Punk.

Der rhythmische Song ist ganz amüsant.

Antworten