Frage zu: DER TODESSCHREI DES GELBEN PANTHERS (Taiwan / 1972)

Klirrende Klingen, fliegende Krieger und harte Handkantenkracher.
Antworten
alex_wintermute

Frage zu: DER TODESSCHREI DES GELBEN PANTHERS (Taiwan / 1972)

Beitrag von alex_wintermute »

Hätte mal eine Frage zur BD/DVD Kombi VÖ von Der Todesschrei des gelben Panthers (Taiwan / 1972), welche von Cargo Records (Vertrieb) / Mr. Banker (Label) am 29.11.2024 erschienen ist. Der Film soll dort erstmals komplett ungeschnitten sein und in 2K-HD-Remastered vorliegen. Meine Frage bezieht sich auf das Bildformat. Hatte heute das Teil bei Saturn in Köln in der Hand, dort stand auf dem Backcover, soweit ich mich noch halbwegs entsinnen kann, dass das Bildformat 2,79:1 !! und nicht 2,35:1 sein soll. Ist das ein Druckfehler auf der Rückseite des Covers, oder fehlt im Film tatsächlich ein beachtlicher Teil an Bildinformationen? Tendiere dazu, mir das Teil zu kaufen, falls das Bildformat in Cinemascope also 2,35:1 vorliegt. Ansonsten nicht. Immerhin kostet der Spaß ca. 30,00 EUR und Vertrieb/Label sollen auch nicht gerade vom Feinsten sein. Hier noch das Cover der neuen VÖ von Cargo Records / Mr. Banker:

todesb123.jpg

Help...

TRAXX

Re: Frage zu: DER TODESSCHREI DES GELBEN PANTHERS (Taiwan / 1972)

Beitrag von TRAXX »

Habe den gerade gesehen und 2,79:1 ist das nie und nimmer!!! Es sind allerdings schon dicke Balken und ich tippe auf 2,40:1, ist aber alles okay, finde ich.
Der Film wurde ja von einer englischen 16mm-Kinorolle abgetastet und ganz minimal hier und da mit SD-Schnipseln vervollständigt, was echt ganz gut gelungen ist. Das Teil rockt und ist definitiv ansehbar.

alex_wintermute

Beitrag von alex_wintermute »

Danke für die Info! Hätte mich auch irgendwie gewundert, mit um die 2,40:1 kann ich leben. Ein Bildformat von 2,79:1 wäre wirklich zu extrem gewesen. Der Film ist natürlich der Hammer.

Dschallogucker

Beitrag von Dschallogucker »

Ich gehe dann in solchen Fällen mit dem Zollstock zum TV und messe.
Diesen Film habe ich aber nicht.

Antworten