[KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 10.08.2023 18:10
Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 10.08.2023 14:13
Und das wird in den 50 – 50 000 Jahren nach unserer Aufführung auch wieder so sein. Nutzt Eure Chance!

Das würde ich liebend gere, aber die DB lässt dies aktuell aufgrund der maroden Struktur nicht zu, die in den letzten Jahrzehnten politisch verursacht wurde.
Der einzige Zug, mit dem ich angesichts meiner etwas längeren Wegstrecke samstags pünktlich vor Ort wäre, fällt seit Monaten die meiste Zeit aus oder weist erhebliche Verspätungen auf, so dass ich es eben nicht pünktlich zum ersten Film schaffen würde. Es ist aktuell fast alles nur noch zum Mäusemelken in dieser Welt. Würde so gerne mal wieder einen gepflegten Samstag in Gelsenkirchen verbringen :x
Um Köln herum ist ständig was nicht in Ordnung mit dem Bahnverkehr. Manchmal geht das Chaos schon in Düsseldorf los.

Ich hoffe, dass es zumindest im kommenden Februar mit der Anreise hinhaut.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3656
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 10.08.2023 18:54
Ich hoffe, dass es zumindest im kommenden Februar mit der Anreise hinhaut.

Eigentlich hoffe ich inständig, dass es bereits früher hinhauen wird...
:vielleicht:

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

wenn das Portemonnaie leer ist und die Blagen quengeln, muss man raus an die frische Luft. Und wenn es für einen Urlaub nicht reicht (den müssen wir auf den nächsten Monat verschieben), geht’s halt nach Gelsenkirchen zum Hafen. Dort kann man dann für wenig Knete eine GROSSE HAFENRUNDFAHRT erleben. Das macht mehr Freude, als eine beim Onkel Doktor um die Ecke zu erleben. Was von beidem mögt Ihr lieber? Und was erwartet Euch am 16.9. im SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de)? Na, beides!

+ + + + +

Auf der ersten Rundfahrt geht es in die abenteuerliche Welt der Jugend. Da war der Held dieses Filmwerkes unser ganz großer Supermann. Keine einzige Sendung mit dem Maskierten ließen wir uns entgehen. Aber wer ahnte damals schon, dass Reineke Fuchs einen Doppelgänger hatte? Im Reagenzglas eines wahnsinnigen Wissenschaftlers geklont, oder auf natürlichem Wege entstanden? Die Antwort gibt Euch ein wahrlich heißer Trip, bei dem der Degen sticht und weder Damen noch Herren vor den Füchsen sicher sind!

+ + + + +

Die zweite Rundfahrt führt uns auf die Spuren von Hannes Kröger, der damals ohne Padua die Touris durch den Hamburger Hafen schiffte. Links die Knauperbrücke, rechts die Ruhler Gauben und geradeaus der Schroppsteeg. Da konnte man lernen und gleichzeitig lachen. Das Lachen vergeht sicher manchem, wenn man die Sitten von einstmals mit denen von einst vergleicht. Nichts mehr ist's mit Spaß und guter Laune. Teenies vergessen ihre gute Kinderstube und Väter huldigen ebenfalls der Unmoral. LSD ist der ganz heiße Kot und auch Reincke, der alte Fuchs, ist wieder dabei. Ganz großes BUIO-Kino erwartet Euch.

+ + + + +

Schnell, schnell an Bord, die Gangway wird schon eingeholt. Wer jetzt nicht eilt, muss sich unsere GROSSE HAFENRUNDFAHRT vom Land ansehen. Und das ist doch wirklich großer Mist!


Wir freuen uns sehr auf Euch!


Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA
Doppelprogramm_Grosse_Hafenrundfahrt_newsletter.jpg

COMING ATTRACTIONS


Reincke Fuchs und seine Freunde!
Samstag, 16.09.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

GROSSE HAFENRUNDFAHRT
Ein gayles Zelluloid-Doppelprogramm
mit frisch gestrichten Überraschungen


Holla! Kutter ledert ab!
Samstag, 21.10.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

FICK KNATTERTON
Ein sommerfrisches Zelluloid-Doppelprogramm
mit mettrologischen Überraschungen


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

kaum sind die Tage kürzer geworden, werden die BUIO-Programme schlimmer. Der Zusammenhang erschließt sich nur Experten, aber auch Laien können dahinter kommen, wenn sie nur scharf genug nachdenken. Wer darauf keine Lust hat, kommt einfach ohne zu denken am 21.10. in den SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) und findet live heraus, wer sich hinter dem Namen FICK KNATTERTON versteckt. Ist er es vielleicht sogar selbst?

+ + + + +


Im ersten Film begleiten wir F.K. in eine Traumwelt. Sein normales Leben ist eher grau, aber manchmal gönnt er sich was und dann kommt Farbe ins Spiel. Dann begibt er sich in ein anderes Filmuniversum und merkt, dass er auch hier nur der letzte Heuler ist. Da hilft es auch nix, dass seine „Freunde“ ihn begleiten. Ein lange von Euch gewünschter und sogar streng angemahnter Knüller kommt endlich zu Euch ins Kino. Aber lasst Euch keine 4 für 'ne 2 vormachen!

+ + + + +


Weil F.K. keinen Bock mehr hat, immer von allen eins übergebraten zu bekommen, steigt er im zweiten Zelluloidwerk selbst in die Bratszene ein. Und welchen Spaß ihm das macht! Preise gewinnt er damit. Die Depression vergeht, die Lebenslust kehrt zurück. Doch nicht für alle, denn schon bald ziehen düstere Horrorwolken auf und bestialisches Grauen tobt durch die Gegend. Ist es ein Mensch? Ein Monster? Ist es einer? Sind es zwei? Oder drei? Vielleicht vier? Oder mehr? Ein Megaschocker knattert auf Euch zu.


+ + + + +


FICK KNATTERTON heißt ein Mann, der Sachen macht, die mancher gerne machen würde. Aber wer traut sich schon sowas? Vielleicht Ihr? Das wüssten wir gern.


Wir freuen uns sehr auf Euch!


Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA
Doppelprogramm_Fick_Knatterton_newsletter.jpg
COMING ATTRACTIONS


Holla! Kutter ledert ab!
Samstag, 21.10.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

FICK KNATTERTON
Ein sommerfrisches Zelluloid-Doppelprogramm
mit mettrologischen Überraschungen



Lecker: Zaziki mit Sand!
Samstag, 17.11.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

CHOLERIUS & BAKTUS
Ein sergiutes Zelluloid-Doppelprogramm
mit oscarverdächtigen Überraschungen


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:


www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

im Herbst muss man sich Ablenkung von der Finsternis suchen. Und wo findet man sie? Natürlich in der Dunkelheit des SCHAUBURG FILMPALASTs (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de). Zu diesem Zwecke laden wir recht herzlich zu einer Zahnbehandlung à la BUIO ein. Wie weiland die unverwüstlichen CHOLERIUS UND BAKTUS aus dem Lehrfilmen der FWU in den kariesverseuchten Mäulern süßigkeitenschnuckernder Kinder ihr Unwesen trieben, so sollen sie es am 17.11. noch einmal tun, bevor sie für immer heruntergeschluckt werden. Ob es klappen wird? Ein Experiment!


+ + + + +


Zunächst begeben wir uns in den Mund eines Mannes. Ganz tief rein, bitteschön. Dort haust Baktus unter einer miesen Krone und er bewacht einen Schatz. Doch auch er kann nicht verhindern, dass er ihm entzogen wird. Erst mal raus aus der Mule, gehen die Probleme erst richtig los. Ein Großmeister des Italokinos nimmt Euch mit auf eine wilde Reise ins Land von Gyros und Zaziki. Leo wird’s gefallen.


+ + + + +


Wenn Baktus besiegt ist, widmen wir uns seinem Kumpel Cholerius. Aber diesmal führt kein Weg in einen Mund. Das ginge auch schlecht, denn der bewegt sich zu schnell. Trotzdem, es ist Cholerius, der da vor uns steht. Er ist kein angenehmer Zeitgenosse und doch lieben ihn viele, Er ist nicht hübsch und doch lieben ihn viele. Er ist intolerant, buckelt nach oben und tritt nach unten und doch lieben ihn viele. Aber darf man jemanden lieben, der die Jugend nicht achtet und sogar die friedliebendsten Menschen auf dem Planeten jagt? Ja, natürlich darf und muss man das! Liebt alle mit, wenn Cholerius endlich wieder über die Leinwand tobt.


+ + + + +


CHOLERIUS UND BAKTUS sind schon zwei miese Trolle. Waren sie schon immer. Zum Glück sind wir alle mittlerweile alt genug, uns von ihnen keine Löcher mehr in die Zähne hacken zu lassen. Oder?


Wir freuen uns sehr auf Euch!


Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA
Doppelprogramm_Cholerius_und_Baktus_newsletter.jpg



COMING ATTRACTIONS


Lecker: Zaziki mit Sand!
Samstag, 17.11.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

CHOLERIUS & BAKTUS
Ein sergiutes Zelluloid-Doppelprogramm
mit oscarverdächtigen Überraschungen



Schön: Im Schoß der Familie!
Samstag, 16.12.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

HART RÖKK
Ein flipperndes Zelluloid-Doppelprogramm
mit osterhazygen Überraschungen



ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:


www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Fazit: BAKTUS und CHOLERIUS

Film 1 merkt man kraft seiner Fotografie und Montage gleich an, dass sein Schöpfer viele italienische Western geschaffen hat. Zudem ist der Hauptdarsteller kein strahlender Held und haut Frauen schon mal was mit der flachen Hand auf die Fresse. Die Handlung ist extrem dünn, aber es reicht freilich, um das Vehikel gut in Fahrt zu bringen.

Ich mag Eurospy und dieser Vertreter gehört zu den Beiträgen, die man als Eurospy-Fan unbedingt geschaut haben sollte.

Film 2 bietet eine Nervensäge, die ich mit 8 Jahren noch total lustig fand, die mir heute allerdings total auf die Eier geht. Dieser Film birgt allerdings eine seiner erträglichen Darbietungen. Und sollten wirklich alle Stricke reißen, dann bleibt noch eine sympathische Geneviève Grad.

...ach so, der Gemser-Tinti ist auch dabei.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

wenn Lebkuchen den Mund verklebt und nur mit einem heißen Kakao mit Sahne wieder gelöst werden kann, um dann als schleimigsüße Schlammlawine die Kehle herunterzurinnen, um im Magen weiter verarbeitet zu werden, ja dann ist es wieder soweit. BUIO feiert Weihnachten! Und wie könnten wir das anders tun, als mit zwei wundervollen BUIOfilmen, leckerem Essen und einer Scharade. Eilt also alle am 16.12. in den SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) und seid dabei, wenn wir einen traumhaften Weihnachts-HART RÖKK tanzen.

+ + + + +

Wir beginnen mit einer für Weihnachten unverzichtbaren Filmzutat, dem Zeichenfilm klassischer Schule. Wie weiland bei Onkel Walter, bewegen sich die Figuren verblüffend realistisch vor unseren Augen. Bunte Farben schmeicheln dem Blick und Musik, Geräusche und Stimmen erzeugen einen Zauber, dem man sich kaum entziehen kann. Nun, natürlich passieren auch schlimme und manchmal vielleicht ekelige Dinge, aber ist das im wahren Leben nicht auch so? Vielleicht nicht bei jedem, aber doch bei manchem. Ein Klassiker ist's allemal, wenn er auch nicht jeder Omi munden wird.

+ + + + +

Wenn die Malereien von der Leinwand verschwunden sind, betreten wir die Welt der frühen 60er Jahre. Eine Welt, in der Spießigkeit noch Normalität war. Moral war auch noch sehr wichtig, aber was passierte, wenn Lügenbarone erwischt wurden? Sie logen einfach weiter. Hauptsache, die Fassade blieb stehen. Widerlich war das. Zum Glück helfen in Film Nummer Zwei ein Paar alte Tanzbeine, die Regenwolken vom Himmel zu vertreiben und wieder Hoffnung in die Welt zu bringen. Und ein monochromer Kommissar schwingt den Taktstock dazu. Aber auch Bibi und Tina machen mit, auch wenn Tina leider verhindert ist. Ein Traumfilm erwartet Euch, der unbedingt der Vergessenheit entrissen werden muss. Ist der letzte Film des Jahres vielleicht gar der beste Film des Jahres? Nach dem 16.12. wisst Ihr es.

+ + + + +

HART RÖKK muss es sein, denn der BUIO-Weihnachtsbaum muss wackeln. Wackelt mit und genießt ein wundervolles BUIOfest mit zwei großen Filmen und anschließender Weihnachtsfeier mit leckeren Speisen und erregenden Spielen. Und vielen, tollen Preisen.

Wir freuen uns sehr auf Euch!


Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

COMING ATTRACTIONS

Schön: Im Schoß der Familie!
Samstag, 16.12.2023
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

HART RÖKK
Ein flipperndes Zelluloid-Doppelprogramm
mit osterhazygen Überraschungen

Doppelprogramm_Hart_Roekk_newsletter.jpg


Heiss! Papa Geilo nimmt's Mutterschiff!
Samstag, 20.01.2024
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

UNHEIMLICHE BEWEGUNGEN DER 3. ART
Ein augenweidendes Zelluloid-Doppelprogramm
mit hobbsenden Überraschungen



ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:


www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

die rauschende Party ist vorbei, auf geht es in die zweiten 25 Jahre BUIO! Beginnen wir dieses historische Zeitalter mit einem Programm, dass wieder einmal zeigt, dass wir am Puls der Zeit bleiben. In einer Welt der klimatischen Katastrophen ist es um so wichtiger darauf zu achten, dass man sich einen GRÜNEn DAUMEN zulegt. Das geht, in dem man sich einen Eimer Farbe kauft (grün) und ihn hinein taucht. Oder man legt ein Biotop im Garten an. Möge jeder selbst entscheiden, was zur Erhaltung der Erde besser ist. Wir möchten nur einen Anstoß zu guten Gedanken geben. Denkt mit, wenn am Samstag, den 16.03. die Türen unseres Privatgewächshauses aufgehen und der SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) zum Zentrum der Daumen-Denker unserer Republik wird.

+ + + + +

Quietschend öffnet sich die alte Tür. Schnell rein huschen, bevor es jemand sieht! Wir betreten ein Gewächshaus, dessen Inneres die letzte Hoffnung der gesamten Rest-Menschheit darstellt. Aber wer gärtnert hier? Rasch finden wir es heraus. Und das ist gut! Denn eine der übelsten Gesichtsbaracken des Italo-Kinos will mit Steinen werfen, obwohl auch er im Glashaus sitzt! Eine schockierende Phantasie von Übermorgen erwartet Euch! Ein Mix aus Rambo, Mad Max und 99 Luftballons, geschaffen mit italienischem Verve und ohne Geld.

+ + + + +

Wenn sich der Qualm der letzten Explosionen verzogen hat, folgen wir dem Ruf der Waldmenschen. Ruggero und Umberto haben sie schon oft von ihrer schönsten Seite gezeigt, aber sind sie wirklich so? Essen sie wirklich alles, was ihnen vor die Münder kommt. Nun, die einen sagen so, die anderen sagen so. Kommt doch einfach mit und bildet Euch ein eigenes Urteil, wenn Ihr den Mumm habt. Einer der spannendsten Regisseure der Filmgeschichte nimmt Euch mit auf einen Trip in die wilde Welt an den Ufern des Amazonas.

+ + + + +

An der Autobahn streckt man den dicken Finger raus. Aber wird man auch mitgenommen? Bei uns stellt sich diese Frage nicht. Einfach den GRÜNEn DAUMEN in den Wind halten, schon geht die Reise los.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


COMING ATTRACTIONS


Heute: Pflanz Dich fit!
Samstag, 16.03.2024
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

GRÜNER DAUMEN
Ein tepidarisches Zelluloid-Doppelprogramm
mit CO2-neutralen Überraschungen



Wild: Tatze trifft Glatze!
Samstag, 20.04.2024
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

MÖCHTEGERNS
Ein falsch etikettiertes Zelluloid-Doppelprogramm
mit affinierten Überraschungen



ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA,

heute morgen aufgestanden. Sonne am Himmel. Warm gewesen. Draußen Kaffee getrunken. Und dann in die Seele des kleinen Hummelchens rein geträumt, das eben vorbei flog. Hach, wäre man doch mal so ein Tierchen. Nur für einen paar Stunden, denn das Hummelleben ist nicht ungefährlich. Trotzdem mal etwas riskieren. Das wär's! So dachten sicherlich auch schon die Vorväter und -mütter. Das Seinwasmannichtist war schon immer eine Traumvorstellung. Erinnern wir uns also an alle MÖCHTEGERNS, die es schon gab und die noch kommen werden. Nix wie hin in den SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de), wo am 20.04. alle gern mal möchten.

+ + + + +

Beginnen wir unser Gedankenspiel in dunkler Vergangenheit. In schwarzen, oder eher braunen Tagen. Damals gab es tatsächlich Menschen und vielleicht sogar Tiere, die so sein wollten, wie ein beschissenes Männchen mit Dialekt. Das diese Wünsche sich 30 Jahre später sogar noch als nützlich erweisen sollten, davon erzählt unsere erste Zelluloidentdeckung. Schade, dass das „Vorbild“ nicht mehr Zeuge dieser Möchtegernisierung wurde. Gekotzt hätte er!

+ + + + +

Als weniger problematisch erweist sich die zweite Persönlichkeitsanmaßung. In einer Welt, in der Affen noch Menschen und Menschen keine Affen sind, gab es schon immer Personen, die so taten, als seien sie jemand anderes. Wer mag es da den Schöpfern dieser phantastischen Filmerzählung verdenken, dass sie es genau so machten? So schufen sie ein hinreißendes Zelluloidgedicht, das sich aus Stirnrunzel-Szenen zusammensetzt, die in der Filmgeschichte ihresgleichen suchen. Ein herzerwärmend naives Wunderwerk aus der Welt von Chili con Carne und Tequila. Ein Film, der Euch verzaubern wird.

+ + + + +

Leute sind so oder so, aber wenn sie unbedingt so sein wollen, wie jemand anderes, dann ist das auch schön. Wir haben nichts dagegen. Es sind doch gerade die MÖCHTEGERNS, die unsere Welt so dufte machen.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


Doppelprogramm_Moechtegerns_newsletter.jpg

COMING ATTRACTIONS

Wild: Tatze trifft Glatze!
Samstag, 20.04.2024
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

MÖCHTEGERNS
Ein falsch etikettiertes Zelluloid-Doppelprogramm
mit affinierten Überraschungen

Angebot: Zwei Opas zu einem Preis!
Samstag, 18.05.2024
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

ENKELTRICK
Ein früh aufstehendes Zelluloid-Doppelprogramm
mit florinischen Überraschungen

ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Antworten