Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Offizielles Forum des Anbieters für zeitlose Klassiker und frischen Filmstoff

Moderator: Ivo Scheloske

Antworten
Ivo Scheloske
Beiträge: 79
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hallo ihr Lieben.

Es ist mal wieder soweit. Ein Jahr ist rum und wir haben Weihnachten.

Wirklich in Stimmung bin ich allerdings nicht. Keine Ahnung, wie es euch geht, aber zumindest für mich war 2023 eine negative Fortführung von allem was spätestens 2020 begann. Ende 2022 habe ich gewitzelt, dass nach Corona und Ukraine-Krieg eigentlich nur noch die Kaiju-Invasion kommen kann. Tja, seit Oktober wissen wir, dass es noch viel schlimmere Horror-Szenarien gibt. Und so möchte ich mir aktuell nicht ausmalen, was 2024 auf uns zukommen könnte.

Da hat wohl jeder Verständnis, wenn man sich für ein paar Stunden in eine Welt begeben möchte, wo am Ende Dracula gepfählt wird, der EINE Ring im Schicksalberg landet oder die Menschheit zusammenrückt, um die Erde aus der Laufbahn eines Kometen zu bugsieren.

Immerhin da können wir ein wenig mithelfen. Denn auch wenn die (Anzahl der) VÖs im ersten Quartal noch nicht darauf hindeuteten, 2024 wird voraussichtlich unser aktivstes Jahr seit Bestehen von Anolis.

Wie der Threadtitel schon andeutet, geben wir nach der Durststrecke in 2023 so richtig mit neuen Hammer-VÖs gas. Einen guten Anteil daran hat Plaion, die uns gebeten haben, deren von Warner lizensierten Hammer-Titel zu ver-anolis-ieren, wie wir es auch schon bei deren Universal-Titeln getan haben.

Zwei der Titel, die ich euch jetzt schon verraten kann, sind FRANKENSTEIN MUSS STERBEN und ALS DINOSAURIER DIE ERDE BEHERRSCHTEN.

Bild Bild


Dazu kommen natürlich die schon lang erwarteten VÖs von VERTRAUE KEINEM FREMDEN und DER SCHNORCHEL.

Aber die 4 machen natürlich noch kein Hammer-Jahr. Daher kommen auf jeden Fall noch DER SCHATTEN EINER KATZE und DER TÖDLICHE SCHATTEN DES MR. SHATTER hinzu. Und so wie es aussieht wird es dabei nicht bleiben. Eventuell kann ich in den kommenden Tagen noch 2 weitere Titel nennen.

Aber gleich zuerst im Januar gönnen wir von Anolis uns ein kleines guilty pleasure: Wir weichen von den bekannten (Genre) Wegen ab und veröffentlichen Ende Januar die unglaubliche Komödie IN DER HÖLLE IST DER TEUFEL LOS/HELLZAPOPPIN`. Für den Titel hat Lars Johansen den Booklettext beigesteuert und markiert damit den Start unser hoffentlich lang andauernden Zusammenarbeit mit dem 35 Millimeter Filmmagazin.

Bild


Und da man auf einem Bein nicht stehen kann, gibt es ebenfalls noch im 1. Quartal die zweite Zusammenarbeit: RAUMKREUZER HYDRA - DUELL IM ALL.

Bild


Außerdem planen wir für Ende des 2. Quartals den Start der neuen Galerie-Box, welche den Titel DAS VERMÄCHTNIS DER GALERIE DES GRAUENS trägt. Und wer jetzt gleich in Tränen ausbricht, weil der Titel sich so endgültig anhört, den kann ich beruhigen. Als Horrorfans wissen wir nur zu gut: Der Tod ist erst der Anfang.

Bild


Auf dem Packshot Dummy gibt es einen ersten Hinweis auf einen der Filme. Brownie-Points für diejenigen, die den Titel erraten.

Auch die Kollegen von Excessive sind nicht untätig. Anfang des 2. Quartals erscheint die Splatter-Granate CRY HAVOC mit dem bekannten Charles Bronson look-alike Robert Kovacs in der Hauptrolle.

Bild


Später im Jahr geht es dann bei denen mit dem bereits bekannten SKLAVENMARKT DER WEISSEN MÄDCHEN weiter.

Ich bin mir sicher, dass es nach dem lesen des Weihnachtspost rumort:

„Kannten wir ja schon fast alles!“
„Sind das schon alle Neuigkeiten?!?!“
„Gibt es denn immer noch nichts neues bzgl. der Kaijus?“
„Letztes Jahr war mehr Lametta ähhh gab es mehr und bessere News.“

Ich weiß, wie nervig es ist, wenn man zu seinen Lieblingsfilmen, über das Lieblingsgenre nichts/kaum was Neues zu hören/lesen ist. Aber wie ich es schon seit geraumer Zeit immer wieder schreibe: Die VÖ von alten Filmen ist und bleibt ein beschwerliches Feld. Alleine schon wegen der meist schwierigen Materialsituation und den immer strengeren vertraglichen Vorgaben, ist eine exakte Planung über mehr als 3 Monate fast unmöglich.

ABER: Genau, weil wir Titel erst fest ankündigen, wenn diese schon so gut wie bei uns im Lager stehen, gab es in den letzten Jahren eigentlich überhaupt keine Verschiebungen bei unseren VÖs. Bevor wir euch den Mund mit etwas wässrig machen, was dann nicht klappt, schicken wir euch lieber mit einem evtl. leicht enttäuschenden Weihnachtspost ins neue Jahr, in welchem dann aber viel mehr coole Überraschungen auf euch warten.

Ich schließe daher diesen Post mit den altbekannten Sätzen:

Das ganze Anolis Team wünscht euch ein paar wundervolle, erholsame und vor allem kalorienreiche Weihnachtsfeiertage und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes (!!!), grandioses und vor allem an famosen Editionen reiches 2023.

Wie üblich: Wir sehen uns auf der anderen Seite!!!

Liebe Grüße, Ivo

PS. Die hier vorgestellten Motive sind evtl. noch nicht final. Wer meint, jetzt schon vorverkaufen zu müssen, läuft natürlich in Gefahr, seine Kunden zu verärgern.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von Richie Pistilli »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
So., 24.12.2023 11:23
Das ganze Anolis Team wünscht euch ein paar wundervolle, erholsame und vor allem kalorienreiche Weihnachtsfeiertage und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes (!!!), grandioses und vor allem an famosen Editionen reiches 2023.

Vielen Dank :hut:

Das Gleiche wünsche ich auch Dir und Deinen fleißigen Mitstreitern.
Gutes Fest und frohen Rutsch!

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von alex_wintermute »

Sehr gut, dass es mit DAS VERMÄCHTNIS DER GALERIE DES GRAUENS weiter geht. Hoffe ja immer noch auf die Trashgranate ROBOT MONSTER (1953) unter der Regie von Phil Tucker.

Cagliostro
Beiträge: 9
Registriert: So., 08.11.2020 11:17

Re: Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von Cagliostro »

Bei dem Titel aus der neuen Galerie habe ich zuerst an GREEN SLIME gedacht - aber der ist ja von 1968, also etwas weit von den 50er Jahren entfernt, oder ??

FLEISCHMANN
Beiträge: 2
Registriert: Di., 06.02.2024 15:21

Re: Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von FLEISCHMANN »

Ich gehe mal davon aus dass es heißen sollte, dass ihr uns wohl ein schönes Jahr 2024 wünscht.

Was gab es denn im/ab Oktober 2023 noch Schlimmeres als Corona und den Ukraine Krieg ? Stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von Richie Pistilli »

FLEISCHMANN hat geschrieben:
Di., 06.02.2024 15:26
Was gab es denn im/ab Oktober 2023 noch Schlimmeres als Corona und den Ukraine Krieg ? Stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Na, das barbarische Massaker der Hamas in Israel!
Das brutalste Pogrom gegen Juden seit dem Holocaust.

FLEISCHMANN
Beiträge: 2
Registriert: Di., 06.02.2024 15:21

Re: Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

Beitrag von FLEISCHMANN »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 06.02.2024 17:50
FLEISCHMANN hat geschrieben:
Di., 06.02.2024 15:26
Was gab es denn im/ab Oktober 2023 noch Schlimmeres als Corona und den Ukraine Krieg ? Stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Na, das barbarische Massaker der Hamas in Israel!
Das brutalste Pogrom gegen Juden seit dem Holocaust.
Aha ! Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Antworten