CO - Neuigkeiten

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

CO - Neuigkeiten

Beitrag von schmutzig »

Grüßt euch,

gleiches Spiel wie im Subkultur-Forum, hier aber für obskure Neuigkeiten.
Wir haben natürlich den wunderbaren Einkaufszettel von Yako aber ich denke, dass Camera Obscura auch so ein Label ist, dass das alte Forum geprägt hat.
Daher hier ein eigener Thread, mit mehr Luft zum Diskutieren.

Zum Jahresende hin hat Camera Obscura folgendes Facebook-Posting herausgegeben:
[...]
2022 erwartet euch zunächst endlich GWENDOLINE und DER MANN VON HONGKONG auf Blu-ray und UHD sowie (nochmals endlich) THE RULES OF ATTRACTION (DIE REGELN DES SPIELS). Es folgt dann neben weiteren bisher angekündigten Titeln unter anderem Kurioses aus Frankreich, Rockiges aus Australien, Abenteuerliches in Afrika, hoffentlich so manches aus Italien und zum Abschluss des Jahres mal wieder ein Weihnachtsfilm.
Was ich nicht so auf dem Schirm hatte, zuletzt erschienen sind bei CO: Blue Sunshine (1977) und Viy.
Einen eigenen Labelshop haben die Jungens' jetzt auch.

Jenius
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 09.11.2020 08:11

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Jenius »

schmutzig hat geschrieben:
So., 16.01.2022 12:59
Einen eigenen Labelshop haben die Jungens' jetzt auch.
Den ich total empfehlen kann. Einen so netten Kontakt, eine so schnelle Bearbeitung und einen Versand in perfekter Verpackung findet man bei den "großen" Anbietern nicht mehr... Top!!!

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Sailing Video »

Hoffentlich Klappts dieses Jahr dann auch endlich mal mit dem wilden auge. Ist vermutlich die seit längstem angekündigte VÖ deutschlands. :mrgreen:

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von DJANGOdzilla »

Der Titel dürfte eher an EL ROCHO und diesen Mönchs-Film mit Franco Nero gehen.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
So., 16.01.2022 17:39
Hoffentlich Klappts dieses Jahr dann auch endlich mal mit dem wilden auge. Ist vermutlich die seit längstem angekündigte VÖ deutschlands. :mrgreen:

Oh ja, dem WILDEN AUGE fiebere ich auch schon seit Jahren entgegen.
Insgesamt dürfte gerne mal wieder etwas Italienisches aus dem Hause CO erscheinen, oder wurde die heißgeliebte IGCC zwischenzeitlich eingestellt?

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von schmutzig »

Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 16.01.2022 18:52
Sailing Video hat geschrieben:
So., 16.01.2022 17:39
Hoffentlich Klappts dieses Jahr dann auch endlich mal mit dem wilden auge. Ist vermutlich die seit längstem angekündigte VÖ deutschlands. :mrgreen:

Oh ja, dem WILDEN AUGE fiebere ich auch schon seit Jahren entgegen.
Insgesamt dürfte gerne mal wieder etwas Italienisches aus dem Hause CO erscheinen, oder wurde die heißgeliebte IGCC zwischenzeitlich eingestellt?
Das Wilde Auge wurde wohl im Sommer letzten Jahres von CO nochmal neu gescannt, kommt also definitiv noch.
Eingestellt wurde die IGCC also zum Glück nicht, eher etwas stiefmütterlich behandelt. Woran das liegt weiß ich nicht, hatte sich CO diesbezüglich mal geäußert?
Die anderen Veröffentlichungen sind jedenfalls auch zu empfehlen, vll. sieht man bei den Filmen etwas schneller Ergebnisse und erhält sich so die Freude an diesem Hobby/Geschäft, die IGCC läuft dann nebenbei mit? Alles nur Vermutungen, aber ja, es kommt definitiv noch italienische Ware.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von schmutzig »

stone_poster.jpg
Wie am Silversterabend angekündigt, kommt demnächst was Rockiges aus Australien. Hierbei handelt es sich um nicht weniger als Sandy Harbutts ultimativen Bikerfilm STONE vom 1974! Dieser wird wie DER MANN AUS HONG KONG von uns neu aufbereitet und auf Blu-ray und UHD erscheinen.
Camera Obscura Filmdistribution - Facebook - 17.01.2021

Stone sagt mir nichts, bin aber was Bikerfilme angeht ohnehin nicht so auf Zack.
Ist euch der Film bekannt? :)

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von TRAXX »

schmutzig hat geschrieben:
Mo., 17.01.2022 17:25
Stone sagt mir nichts, bin aber was Bikerfilme angeht ohnehin nicht so auf Zack.
Ist euch der Film bekannt? :)
Imho eines der besten Vertreter seiner Zunft! Lohn sich!

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von DJANGOdzilla »

Kam bereits von Schröder raus. Natürlich total legal (wie immer!). CO hat denen sicher die Rechte abkaufen müssen.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Anti-Hero »

DJANGOdzilla hat geschrieben:
So., 16.01.2022 17:49
Der Titel dürfte eher an EL ROCHO und diesen Mönchs-Film mit Franco Nero gehen.
Du meinst IL NERO :)
Bild

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ach ja. Natürlich. "Il Nero" und der mit Nero, eigentlich ganz einfach zu merken. Ob's am Namen liegt...?

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Anti-Hero »

Ist TAG DER EULE nicht annährend seit 11 Jahren angekündigt ?

Aber okay, genug OT
Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Richie Pistilli »

Anti-Hero hat geschrieben:
Di., 18.01.2022 11:59
Ist TAG DER EULE nicht annährend seit 11 Jahren angekündigt ?

Aber okay, genug OT

Ich glaube nicht. DER TAG DER EULE wurde vor einigen Jahren von Koch Media im Rahmen der angedachten DAMIANO DAMIANI-Box angekündigt, die aber bekanntlich (leider) nie veröffentlicht wurde :(

schmutzig hat geschrieben:
So., 16.01.2022 19:57
Das Wilde Auge wurde wohl im Sommer letzten Jahres von CO nochmal neu gescannt, kommt also definitiv noch.

Fein. Auf dieses filmische Glanzstück freue ich mich schon seit Jahren.

schmutzig hat geschrieben:
So., 16.01.2022 19:57
Eingestellt wurde die IGCC also zum Glück nicht, eher etwas stiefmütterlich behandelt. Woran das liegt weiß ich nicht, hatte sich CO diesbezüglich mal geäußert?

Ich habe zumindest nichts mitbekommen, was aber aufgrund des verwaisten Label-Forums auch kein Wunder ist.
Die ersten drei 'nicht' italienischen-Veröffentlichungen hatte ich noch mitgenommen, aber seitdem blicke ich bei CO nix mehr. Bin im Nachhinein immer wieder überrascht, welche Filme das Label veröffentlichte, aber leider war seit Jahren kein Italo-Streifen mehr dabei. Daher habe ich das Ganze auch irgendwie aus dem Auge verloren... Schade.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von schmutzig »

Demnächst soll wohl Gwendoline kommen.
Die finalen Extras der Camera Obscura - Scheibe, laut CO "alles von der Severin plus ein weiteres Interview mit Just Jaeckin sowie zwei Original-Comics im Booklet"
1644925113095.png

Ein Trailer wurde ebenfalls hochgeladen aber leider auf youtube wo man seine Volljährigkeit bestätigen muss, keinen Schimmer wie das geht und habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Vll. wäre man da mit Vimeo besser bedient?
Wird wohl wieder ein Ultra-HD & Bluray-Doppelpack.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von schmutzig »

Vor ein paar Tagen wurde eine Andrzej Żuławski - Box angekündigt.

Camera Obscura (facebook 04.03.2022)
An keinem Titel haben wir länger gebaggert als an den drei frühen polnischen Meisterwerken des großen Andrzej Żuławski. Dass es nun endlich geklappt hat, können wir noch immer kaum glauben. Aber der Traum ist tatsächlich wahr geworden, und wir dürfen nun endlich voller Freude verkünden, dass wir demnächst DER SILBERNE PLANET (NA SREBRNYM GLOBIE), DIABEL und EIN DRITTEL DER NACHT (TRZECIA CZESC NOCY) in einem Blu-ray-Box-Set veröffentlichen werden!
Ich habe mal wieder ofdb-Links rausgekramt: Der Silberne Planet (1988), Diabel (1972), Ein Drittel der Nacht (1971)

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3766
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Prisma »

schmutzig hat geschrieben:
Mo., 07.03.2022 00:57
Vor ein paar Tagen wurde eine Andrzej Żuławski - Box angekündigt.

Danke für die Info, ich denke, darauf darf man durchaus gespannt sein! :)

Benutzeravatar
Pa_Nik
Beiträge: 56
Registriert: Mi., 04.11.2020 12:01

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Pa_Nik »

Der Vorverkauf zu "Treibjagd" ("La Traque") soll demnächst starten. Trailer lässt sich via Facebook schauen.

Quelle: https://www.facebook.com/CameraObscuraFilmdistribution

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Dschallogucker »

ich finde den nicht auf ofdb. Selbst wenn ich den Regisseur eingebe, gibt es keine Treibjagd

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Richie Pistilli »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 21.03.2022 20:56
ich finde den nicht auf ofdb. Selbst wenn ich den Regisseur eingebe, gibt es keine Treibjagd


'Treibjagd' ist nur die Übersetzung des französischen Titels 'La Traque' ;)

Der deutsche Titel lautet: 'Ein wildes Wochenende'
https://www.ofdb.de/film/68164,Ein-Wildes-Wochenende





'Treibjagd' mit Jean-Louis Trintignant wäre aber auch etwas Feines...
https://www.ofdb.de/film/24493,Treibjagd

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: CO - Neuigkeiten

Beitrag von Sid Vicious »

schmutzig hat geschrieben:
Mo., 17.01.2022 17:25
stone_poster.jpg
Wie am Silversterabend angekündigt, kommt demnächst was Rockiges aus Australien. Hierbei handelt es sich um nicht weniger als Sandy Harbutts ultimativen Bikerfilm STONE vom 1974! Dieser wird wie DER MANN AUS HONG KONG von uns neu aufbereitet und auf Blu-ray und UHD erscheinen.
Camera Obscura Filmdistribution - Facebook - 17.01.2021

Stone sagt mir nichts, bin aber was Bikerfilme angeht ohnehin nicht so auf Zack.
Ist euch der Film bekannt? :)
Als der Film dereinst im Bochumer Union Theater lief, habe ich ihn mir dreimal angeschaut. War in jungen Jahren einer meiner Lieblingsfilme.
BildBildBildBildBild

Antworten