Anti-Hero hat geschrieben: ↑Mi., 10.11.2021 12:26
Il nero hat geschrieben: ↑Mi., 10.11.2021 06:28
Im alten Forum hätte die Entdeckung eines solchen Films wie hier zu begeisterungsströmen und haufenweise Kurzkommentare und Reviews geführt, und sei er noch so ein Rotz.
Das gegenseitige Gedisse von Stanton und Anti-Hero, die ausführlichen Reviews von nerofranco, GunmanStan und reggie mit ihren knackigen Kritiken undundund...
Ich vermiss diese Zeiten, ...."Unter Scherzen und lachen ist es Mittag geworden"
Stanton hat einen Gerichtsbeschluss erwirkt. Die 50 Balladen über Tonino Valerii, die ich ihm geschickt habe, waren nach Ansicht der Richter zuviel.

Nee, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hätte mir vor einem Jahr den Wiederaufbau leichter vorgestellt. Eine der schönsten Zeiten im alten Forum waren so die ersten Wochen November-Dezember 2009. Da war ja auch gerade ein Vorgänger-Forum weggebrochen, aber alle hatten so richtig Bock was neues zu machen. Hier ist so richtig die Luft raus.
Wenn ich mich als jahrelanger Mitleser mal so reinklinken darf
Klar, hier ist wirklich spürbar weniger los als noch Anfang bis Mitte des letzten Jahrzehnts (!). Einige sind vermutlich auch etwas frustriert, dass quasi die jahrelange Arbeit in Form von Reviews und Diskussionen weg ist oder sind vielleicht auch einfach der Meinung, dass damals schon alles gesagt wurde, was zu sagen ist (immerhin gabs viele Threads schon im alten DP,) aber wenigstens ist hier immernoch täglich Bewegung drinnen
Ich kenne das das ein oder andere Forum, welches damals auch zum Höhepunkt von DP immensen In- und Output hatte und heute einfach nahezu tot ist. Dagegen ist das hier schon regelrecht überlaufen von täglich neuen Beiträgen. Von daher beschwere ich mich auch nicht über den Schwund, wenngleich das schon sehr bedauerlich ist. Meiner Beobachtung nach betrifft das aber mittlerweile so viele Foren, dass ich das einfach mal dem Zeitgeist zuschreibe. Vielleicht ist diese Art der Kommunikation für viele einfach nicht mehr zeitgemäß und wenig attraktiv. Möglicherweise ist das auch so ein Generationending. Man müsste vielleicht mal wieder neue, junge Leute für italienische Genrefilme begeistern
Was aber auffällig ist, ist der Umstand, dass sich filmische Diskussionen stark in soziale Medien verlagert haben. Egal ob Letterboxd, gar Twitter oder in Discordgruppen. Für die dort Aktiven erschließt sich anscheinend nicht mehr unbedingt der Sinn von Internetforen. Und selbst wenn die großen Vertreter wie schnittberichte, blu-ray-disc und co. noch viele Beiträge verzeichnen, meine ich auch zu beobachten, dass auch dort weniger los ist als vor etwa 10 Jahren (Gerade das kann natürlich auch quatsch sein, korrigiert mich gerne, wenn letzteres eine falsche Beobachtung ist!

)