TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von Anti-Hero »

Bild

Im Wilden Westen schleift ein Pferd einen Fremden (Tony Anthony) in eine halbverfallene Stadt im Nirgendwo. Dort bieten ihm Fremde einen Deal an: er soll eine Prinzessin (Diana Lorys) in ihr Land nach Spanien begleiten und ihr dort den rechtmäßigen Thron zurück beschaffen, dafür winkt ihm eine riesige Belohnung. Die Reise über den Ozean nach Spanien erweist sich für den Fremden und die Frau als eine Art Zeitreise rückwärts und sie geraten in einen Konflikt zwischen Mauren und Barbaren aus dem Osten. Zwischen all den machtgierigen Kombattanten versucht der Fremde, einen guten Schnitt zu machen - schließlich ist er der Einzige vor Ort mit Pistolen und Dynamit... (ofdb.de)

I 1975

Obwohl ich Baldi von Anfang an sehr schätzte und Anthony zumindest zwei sehr gute Western (Blindman und Western Jack) zugestehen muss, hab ich sehr lange gezögert, diesen Film in die Sammlung aufzunehmen. Vor kurzem hab ich eine der letzten Chancen wahrgenommen die BR noch zu zivilen Preisen zu bekommen. Leider ist dieser Film die befürchtete Katastrophe. Dass die Geschichte vom wildem Westen ins vormoderne Spanien springt , ist nicht das Problem, aber viel mehr die dünne, fade Suppe aus beknackten Ideen, miesen Schauspielern und schwacher Action. Hinzu kommt noch eine minderwertige Video-Synchro.

2/10
Bild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von alex_wintermute »

Finde den auch nicht so prickelnd. Und "Ein Dollar zwischen den Zähnen" mit Tony Anthony hat Dir nicht gefallen? Finde den ebenfalls sehr gut, neben "Blindman" und "Western Jack".

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von Il nero »

Der Trailer ist geil :mrgreen:
Aber er war zurecht bei SchleFaZ ;)
Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von Anti-Hero »

alex_wintermute hat geschrieben:
Sa., 06.11.2021 16:40
Finde den auch nicht so prickelnd. Und "Ein Dollar zwischen den Zähnen" mit Tony Anthony hat Dir nicht gefallen? Finde den ebenfalls sehr gut, neben "Blindman" und "Western Jack".

Der steht bei mir mit 6/10.

Ich mag Tony Anthony auch nicht sonderlich, aber die zwei genannten Filme sind halt einfach spitze.
Bild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von alex_wintermute »

Tony Anthony mag ich jedenfalls sehr. Wirklich schade, dass er so wenig Italo Western gemacht hat. Bei mir kriegt der Film locker eine 8/10.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von Anti-Hero »

Er hätte in der Kernzeit vielleicht etwas mehr drehen sollen, er kam ja eigentlich "rechtzeitig" dazu und sehr aufwendig waren die ersten drei Stranger ja nun nicht.
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: TIME BREAKER - Ferdinando Baldi

Beitrag von Sid Vicious »

Ich stelle mich auf die andere Seite: Ich fand TIME BREAKER nämlich köstlich und fühlte mich bestens unterhalten.
BildBildBildBildBild

Antworten