Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Cattivo hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 16:28
Yay, habt ihr auch schon die Email mit der Trackingnummer? :) man freut sich ja auf sonst nix heutzutage.....
Jep, meins ist auch gestern verschickt worden. Soll dann allerdings erst morgen ankommen.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Yako hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 18:09
09.09. - Sing mir das Lied der Rache (1973) True Grit (BD/DVD-Combo [2 Cover])
09.09. - Adios Companeros [Die 4 Teuflischen der Hombre-Bande] (1971) True Grit (BD/DVD-Combo [2 Cover])
True Grit, die diesen Monat mit Murietta bereits einen Western im Mediabook bringen, werden dann wohl im September 2 weitere Mediabooks herausbringen.

Sing mir das Lied der Rache ist der hier, oder? https://www.spaghetti-western.net/index ... t_Fasthand
Aber welcher Adios Companeros ist gemeint? https://www.spaghetti-western.net/index ... di_dollari oder https://www.spaghetti-western.net/index ... ..._hombre ? Ist das der selbe Film??? :roll:

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Spooky hat geschrieben:
Mi., 04.05.2022 08:28
Yako hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 18:09
09.09. - Sing mir das Lied der Rache (1973) True Grit (BD/DVD-Combo [2 Cover])
09.09. - Adios Companeros [Die 4 Teuflischen der Hombre-Bande] (1971) True Grit (BD/DVD-Combo [2 Cover])
True Grit, die diesen Monat mit Murietta bereits einen Western im Mediabook bringen, werden dann wohl im September 2 weitere Mediabooks herausbringen.

Sing mir das Lied der Rache ist der hier, oder? https://www.spaghetti-western.net/index ... t_Fasthand
Aber welcher Adios Companeros ist gemeint? https://www.spaghetti-western.net/index ... di_dollari oder https://www.spaghetti-western.net/index ... ..._hombre ? Ist das der selbe Film??? :roll:
Der link zu SING MIR DAS LIED DER RACHE ist richtig.

Bei ADIOS COMPANEROS handelt es sich um diesen Film:
https://www.spaghetti-western.net/index ... di_dollari

Der lief unter diesem Titel in der BRD im Kino und wurde von Koch als FÜR EINEN SARG VOLLER DOLLARS auf DVD veröffentlicht.

Zu beiden Titeln gibt es neue HD Master in Italien.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Grinder hat geschrieben:
Mi., 04.05.2022 08:33
Spooky hat geschrieben:
Mi., 04.05.2022 08:28
Yako hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 18:09
09.09. - Sing mir das Lied der Rache (1973) True Grit (BD/DVD-Combo [2 Cover])
09.09. - Adios Companeros [Die 4 Teuflischen der Hombre-Bande] (1971) True Grit (BD/DVD-Combo [2 Cover])
True Grit, die diesen Monat mit Murietta bereits einen Western im Mediabook bringen, werden dann wohl im September 2 weitere Mediabooks herausbringen.

Sing mir das Lied der Rache ist der hier, oder? https://www.spaghetti-western.net/index ... t_Fasthand
Aber welcher Adios Companeros ist gemeint? https://www.spaghetti-western.net/index ... di_dollari oder https://www.spaghetti-western.net/index ... ..._hombre ? Ist das der selbe Film??? :roll:
Der link zu SING MIR DAS LIED DER RACHE ist richtig.

Bei ADIOS COMPANEROS handelt es sich um diesen Film:
https://www.spaghetti-western.net/index ... di_dollari

Der lief unter diesem Titel in der BRD im Kino und wurde von Koch als FÜR EINEN SARG VOLLER DOLLARS auf DVD veröffentlicht.

Zu beiden Titeln gibt es neue HD Master in Italien.
Danke für die Klarstellung. Und was ist dann "Giù la testa... hombre" für ein Film?
Auch von 1971, auch von Fidani, auch mit Jack Betts, Gordon Mitchell und Klaus Kinksi, Musik auch von Lallo Gori, deutscher Titel auch "Adios Companeros". :wha:

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Also, ich versuche es mal zu erklären.

ADIOS COMPANEROS war der deutsche Kinotitel für PER UNA BARA PIENE DI DOLLARI:

https://www.filmdienst.de/film/details/ ... companeros

Unter diesem Titel wurde der Film auch in den 80ern von Toppic auf Video veröffentlicht:

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=21768

========================

Back to back zu PER UNA BARA PIENE DI DOLLARI wurde GIU LA TESTA...HOMBRE gedreht.
Dieser Film schaffte es bei uns nicht in die Kinos, sondern wurde erst Anfang/Mitte der 80er Jahre auf Video veröffentlicht.
Deutscher Titel: ICH WILL DEINEN KOPF

https://www.filmdienst.de/film/details/ ... einen-kopf

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=51481

=========================

Soweit so gut.....bis dann die Deppen von Best Entertainment ADIOS COMPANEROS auf DVD veröffentlichten wollten, aber stattdessen ICH WILL DEINEN KOPF gebracht haben. Die haben den Film verwechselt:

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=178128

Als Koch dann später den richtigen ADIOS COMPANEROS bringen wollten, haben sie diesen aus Marketing Gründen umbenennen müssen und haben den Originaltitel übersetzt.
Die DVD erschien als FÜR EINEN SARG VOLLER DOLLARS
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=246965

Daher exisitiert in Deutschland nun für beide Filme der ADIOS COMPANEROS Titel.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

:danke3: :bravo1:

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von DJANGOdzilla »

Wobei ich den Koch-Titel wesentlich besser finde.


Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 18:32
Habe mir die Seite des Koch-Online-Shops gerade mal angeschaut, wobei die angebotenen Zahlungsvarianten gleich eine weitere Frage aufwerfen: Bietet Koch tatsächlich keine 'Vorkasse' an?
Am unteren Ende der Seite werden als mögliche Zahlungsvarianten lediglich 'PayPal', 'VISA' und 'Amazon-Pay' angezeigt. :?

Habe diesbezüglich auch direkt bei Koch-Media angefragt und sinngemäß die folgende Antwort erhalten: Momentan können im Film-Shop nur die drei vorgegebenen Zahlungsvarianten angeboten werden. An weiteren Zahlungsoptionen wird aktuell erst gearbeitet.

Wenn mir mein Stammhändler in diesem Fall auch nicht weiterhelfen kann, dann hat sich die Reihe für mich leider erledigt :(
Schade, die goldenen Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein...

Da lobe ich mir die kundenfreundlicheren und unkomplizierten Online-Shops von Subkultur, Forgotten Film Entertainmernt und Wicked Vision.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von hockeymask86 »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 05.05.2022 18:11
Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 18:32
Habe mir die Seite des Koch-Online-Shops gerade mal angeschaut, wobei die angebotenen Zahlungsvarianten gleich eine weitere Frage aufwerfen: Bietet Koch tatsächlich keine 'Vorkasse' an?
Am unteren Ende der Seite werden als mögliche Zahlungsvarianten lediglich 'PayPal', 'VISA' und 'Amazon-Pay' angezeigt. :?

Habe diesbezüglich auch direkt bei Koch-Media angefragt und sinngemäß die folgende Antwort erhalten: Momentan können im Film-Shop nur die drei vorgegebenen Zahlungsvarianten angeboten werden. An weiteren Zahlungsoptionen wird aktuell erst gearbeitet.

Wenn mir mein Stammhändler in diesem Fall auch nicht weiterhelfen kann, dann hat sich die Reihe für mich leider erledigt :(
Schade, die goldenen Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein...

Da lobe ich mir die kundenfreundlicheren und unkomplizierten Online-Shops von Subkultur, Forgotten Film Entertainmernt und Wicked Vision.
Das mit den nur Shop-Exklusiv gefällt mir auch nicht. Und das mit den angegebenen Zahlungsmethoden ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffentlich ist die Italo-Reihe dann nich auch außschließlich nur dort erhältlich.
Darauf habe ich keine Lust. Sollte das so sein werde ich das denke mal trotzdem verkraften. Wobei Cover B der TROLL-Collection später auch im OFDB-Shop u. a. erhältlich war.

Die Shops von Wicked und Subkultur sind echt zu empfehlen.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

hockeymask86 hat geschrieben:
Fr., 06.05.2022 16:53
Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 05.05.2022 18:11
Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 03.05.2022 18:32
Habe mir die Seite des Koch-Online-Shops gerade mal angeschaut, wobei die angebotenen Zahlungsvarianten gleich eine weitere Frage aufwerfen: Bietet Koch tatsächlich keine 'Vorkasse' an?
Am unteren Ende der Seite werden als mögliche Zahlungsvarianten lediglich 'PayPal', 'VISA' und 'Amazon-Pay' angezeigt. :?

Habe diesbezüglich auch direkt bei Koch-Media angefragt und sinngemäß die folgende Antwort erhalten: Momentan können im Film-Shop nur die drei vorgegebenen Zahlungsvarianten angeboten werden. An weiteren Zahlungsoptionen wird aktuell erst gearbeitet.

Wenn mir mein Stammhändler in diesem Fall auch nicht weiterhelfen kann, dann hat sich die Reihe für mich leider erledigt :(
Schade, die goldenen Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein...

Da lobe ich mir die kundenfreundlicheren und unkomplizierten Online-Shops von Subkultur, Forgotten Film Entertainmernt und Wicked Vision.
Das mit den nur Shop-Exklusiv gefällt mir auch nicht. Und das mit den angegebenen Zahlungsmethoden ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffentlich ist die Italo-Reihe dann nich auch außschließlich nur dort erhältlich.
Darauf habe ich keine Lust. Sollte das so sein werde ich das denke mal trotzdem verkraften. Wobei Cover B der TROLL-Collection später auch im OFDB-Shop u. a. erhältlich war.

Die Shops von Wicked und Subkultur sind echt zu empfehlen.
Also ich habe schon 5+ Bestellungen beim koch films shop getätigt und kann nichts negatives sagen. Die Verpackung ist immer super, der Service ist gut (man hat mir z.B. einen Gutschein wieder reaktiviert, nachdem ich eine mit Gutschein bezahlte Bestellung storniert hatte) und es wird pünktlich versendet. Die Zahlungsmethoden finde ich absolut ausreichend. 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Ich kann die Diskussion ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Aber mal ganz was anderes:
Heute ist die Blu Ray des raren US s/w Westerns DIE SCHWARZE BANDE erschienen. Darauf befindet sich eine 45 Minütige Trailershow, die zu 95% aus Italowestern besteht.
Dazu haben wir unser Archiv ganz tief geöffnet und zusammen mit Mr. Banker Sachen zu Tage gebracht, die wohl die meisten Fans vorher noch nie zu sehen bekommen haben.
Für Freunde der Trailerkunst eine wahre Schatzkiste ;-)

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Grinder hat geschrieben:
Fr., 06.05.2022 23:31
Heute ist die Blu Ray des raren US s/w Westerns DIE SCHWARZE BANDE erschienen. Darauf befindet sich eine 45 Minütige Trailershow, die zu 95% aus Italowestern besteht.
Dazu haben wir unser Archiv ganz tief geöffnet und zusammen mit Mr. Banker Sachen zu Tage gebracht, die wohl die meisten Fans vorher noch nie zu sehen bekommen haben.
Für Freunde der Trailerkunst eine wahre Schatzkiste ;-)
Hab ihn bei Amazon zuerst gar nicht gefunden, da er unter dem Titel "Angriff der schwarzen Bande" veröffentlicht wurde. Der Preis ist mit 33 Euro für eine "einfache" Bluray/DVD-Combo allerdings recht deftig...

Taugt der eigentliche Hauptfilm denn auch was? Ich habe von dem bislang noch nichts gehört.

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Das wird vermutlich kaum einer hier beantworten können, sofern er nicht schon zugeschlagen hat. Meines Wissens ist der seit seinem Kinoeinsatz in den 50ern nicht mehr in Deutschland zu sehen gewesen bzw. veröffentlicht worden. Insofern wäre die Info, wo denn die deutsche Fassung aufgetrieben wurde oder auf einmal aufgetaucht ist, auch ganz nett gewesen, genauso wie die Info mit der Trailershow, von der wir hier auch nix wüßten, wenn Grinder uns nicht informiert hätte. Von der ist ja sonst nirgends was zu lesen. Das größte Plus der Veröffentlichung dürfte daher der Raritätenbonus der deutschen Fassung sein. Plus die Trailershow natürlich.
Beim Film selbst handelt es sich um einen der zahlreichen B-Western aus den 50ern, dürfte sich um Standardware handeln. Eher unwahrscheinlich dass es sich hier um eine unentdeckte Perle handelt, insofern wäre selbst mir als Genrefan der Film höchstens die Hälfte des aufgerufenen Preises wert. Vielleicht kommt ja noch ein Keepcase nach, kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei dem Preis die 1000 Stück auch nur ansatzweise absetzen.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Also es handelt sich um eine Amaray im Schuber mit 4-seitigem Booklet.
1 x BD mit HD Abtastung einer deutschen 35mm Kopie und als Bonus die 45min. Trailershow.
1 x DVD mit der deutschen Fassung und einer englischen Fassung
Aufmachung ist ganz schön, den Preis >30 Euro kann ich aber auch nicht erklären.

Der Film selber ist m.E. recht unterhaltsam mit einer coolen Synchro.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Dschallogucker »

Das ist von Mr.Banker/Cargo.
Wenn die was seltenes anbieten, dann ist deren Preis inzwischen sehr hoch.
Bei ofdb ist ja bisher gar nichts eingetragen, was den Film angeht

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »


SandoKid90
Beiträge: 40
Registriert: Sa., 07.11.2020 16:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von SandoKid90 »

Ja nice. :)

Das wundert mich allerdings schon weil soweit ich weiß waren die rechte ja bei Kinowelt ich hatte da vorletztes Jahr oder letztes Jahr auch mal mit Kinowelt geschrieben über das große blaue F und mir wurde gesagt dass halt an diesem "Krautwestern" niemand Interesse hätte und ich der erste wäre der in all den Jahren wo sie die Rechte haben nach dem Film fragt. Dann haben Sie die rechte also wahrscheinlich doch abgegeben weil es sich für sie nicht gelohnt hat. Oder irre ich mich und Kinowelt steckt hinter einer der beiden Firmen?

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

SandoKid90 hat geschrieben:
Mi., 18.05.2022 10:09
Ja nice. :)

Das wundert mich allerdings schon weil soweit ich weiß waren die rechte ja bei Kinowelt ich hatte da vorletztes Jahr oder letztes Jahr auch mal mit Kinowelt geschrieben über das große blaue F und mir wurde gesagt dass halt an diesem "Krautwestern" niemand Interesse hätte und ich der erste wäre der in all den Jahren wo sie die Rechte haben nach dem Film fragt. Dann haben Sie die rechte also wahrscheinlich doch abgegeben weil es sich für sie nicht gelohnt hat. Oder irre ich mich und Kinowelt steckt hinter einer der beiden Firmen?
Da verwechselst du was.
Die Rechte liegen bei Filmjuwelen und dort hat man kein Interesse an einer VÖ.
Daher hat man ein Filmpaket weiter lizensiert, überwiegend Titel der International Germania Film.
Daher erscheinen die beiden Titel TAL DER HOFFNUNG und auch OKLAHOMA JOHN eben nicht bei Filmjuwelen selber, sondern bei Mr. Banker.
Da es bei TAL DER HOFFNUNG kein HD Master gibt, erscheint dieser Titel leider nur auf DVD.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sid Vicious »

Grinder hat geschrieben:
Mi., 18.05.2022 10:25
SandoKid90 hat geschrieben:
Mi., 18.05.2022 10:09
Ja nice. :)

Das wundert mich allerdings schon weil soweit ich weiß waren die rechte ja bei Kinowelt ich hatte da vorletztes Jahr oder letztes Jahr auch mal mit Kinowelt geschrieben über das große blaue F und mir wurde gesagt dass halt an diesem "Krautwestern" niemand Interesse hätte und ich der erste wäre der in all den Jahren wo sie die Rechte haben nach dem Film fragt. Dann haben Sie die rechte also wahrscheinlich doch abgegeben weil es sich für sie nicht gelohnt hat. Oder irre ich mich und Kinowelt steckt hinter einer der beiden Firmen?
Da verwechselst du was.
Die Rechte liegen bei Filmjuwelen und dort hat man kein Interesse an einer VÖ.
Daher hat man ein Filmpaket weiter lizensiert, überwiegend Titel der International Germania Film.
Daher erscheinen die beiden Titel TAL DER HOFFNUNG und auch OKLAHOMA JOHN eben nicht bei Filmjuwelen selber, sondern bei Mr. Banker.
Da es bei TAL DER HOFFNUNG kein HD Master gibt, erscheint dieser Titel leider nur auf DVD.
Ich kann auch mit der DVD ganz gut leben.

Lief er im TV eigentlich mit der deutschen Kinosynchro?
BildBildBildBildBild

Antworten