Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Übrigens bin auch ich sehr auf DER LANGE TAG DER RACHE gespannt.
Da ist der deutsche Ton nämlich sehr knifflig, denn alle mir bekannten Vorlagen (VHS, DVD, TV und 35mm) klingen bereits ziemlich bescheiden. Da kann Explosive eigentlich nur punkten.

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Da hilft wohl nur beten, Amigos... ;)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Bin zwar nur ein technischer Laie, aber was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass nach all den ganzen Jahren die längst bekannte Tonproblematik offensichtlich immer noch nicht bei allen Labels angekommen zu sein scheint. Meiner laienhaften Vorstellung nach, müsste doch jedes Label/Filmstudio als erstes die korrekte Tonhöhe bestimmen, wie es bspw. Arizona Colt oder Grinder getan haben. Scheint also grundsätzlich kein Hexenwerk zu sein. Und wenn man sich nach der Überprüfung immer noch unsicher ist, dann kann man doch einfach zwei deutsche Tonspuren auf BD anbieten, wie es bspw. Subkultur oder FilmArt auch gelegentlich handhaben.


Grinder hat geschrieben:
Di., 15.11.2022 10:40
Übrigens bin auch ich sehr auf DER LANGE TAG DER RACHE gespannt.
Da ist der deutsche Ton nämlich sehr knifflig, denn alle mir bekannten Vorlagen (VHS, DVD, TV und 35mm) klingen bereits ziemlich bescheiden. Da kann Explosive eigentlich nur punkten.

Und nicht zu vergessen, die anstehende Veröffentlichung des TOTENGRÄBER-Djangos, der bei mir mindestens genauso hoch in der Gunst steht, wie DER LANGE TAG DER RACHE.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

hm interessant. ich frage mal bei Uli nochmal was den Ton angeht.

Was ich bislang zu den oben beschriebenen 2,5 sekunden herausfinden konnte: koennte sein dass die italiener das rausgeschnitten haben, denn auch die Eagle Pictures DVD aus Italien hat diesen Schnitt nicht drin. Die explosive media scheibe basiert auf einer 4K abtastung vom italienischen kamera negativ, und das ist auch die laengste fassung bislang, auch laenger als die WE scheibe soweit ich weiss, vielleicht war die bislang verbreitete version eine alternative schnittfassung (frankreich ist denkbar weil Co-Produktion.)....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 15.11.2022 18:03
Bin zwar nur ein technischer Laie, aber was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass nach all den ganzen Jahren die längst bekannte Tonproblematik offensichtlich immer noch nicht bei allen Labels angekommen zu sein scheint. Meiner laienhaften Vorstellung nach, müsste doch jedes Label/Filmstudio als erstes die korrekte Tonhöhe bestimmen, wie es bspw. Arizona Colt oder Grinder getan haben. Scheint also grundsätzlich kein Hexenwerk zu sein. Und wenn man sich nach der Überprüfung immer noch unsicher ist, dann kann man doch einfach zwei deutsche Tonspuren auf BD anbieten, wie es bspw. Subkultur oder FilmArt auch gelegentlich handhaben.
Das hatte ich ja auch schon angemerkt ;-)
Grinder hat geschrieben:
Di., 15.11.2022 10:40
In solchen Fällen (wenn der Kinoton auf VHS/ DVD nicht korrekt an PAL angepasst wurde) machen renommierte Labels übrigens 24 und 25 fps Ton auf die BD, damit der Käufer zwischen gewohnter und richtiger Tonhöhe wählen kann.
@Cattivo:
Laufzeit BD Explosive: 116:04
Laufzeit Japan BD: 116:15

Also länger scheint die Explosive definitiv nicht zu sein.
War es bei ARIZONA COLT nicht so, dass das Negativ teils durch einen Wasserschaden nicht mehr brauchbar ist und man daher teils auf "minderwertigere" Quellen zurückgreifen musste?
Daher auch die Qualitätsschwankungen während des Films...

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Gelöscht: Doppelpost
Zuletzt geändert von Grinder am Do., 17.11.2022 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Neuer Trailer für das kommende Meisterwerk auf BD:



Herrlich :D

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sid Vicious »

Grinder hat geschrieben:
Do., 17.11.2022 12:20
Neuer Trailer für das kommende Meisterwerk auf BD:



Herrlich :D
Tolle Texttafeln! Da hat sich jemand wilde Worte für stakkatohafte Parolen einfallen lassen. Der Film wird den Anheizern ja auch vollkommen gerecht.
BildBildBildBildBild

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Ich hol das mal hier rüber... (Dank an Yako)

24.02. - Die drei Unerbittlichen (1963) Spirit Media (BD, DVD) :shock:

War das schon bekannt, hab ich den hier übersehen? Gibts von dem weltweit überhaupt schon eine weltweite digitale Veröffentlichung?

Da darf man ja gespannt sein...

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Loco Burro hat geschrieben:
Do., 24.11.2022 22:41
Ich hol das mal hier rüber... (Dank an Yako)

24.02. - Die drei Unerbittlichen (1963) Spirit Media (BD, DVD) :shock:

War das schon bekannt, hab ich den hier übersehen? Gibts von dem weltweit überhaupt schon eine weltweite digitale Veröffentlichung?

Da darf man ja gespannt sein...
Danke für die Info.
Hm, da müsste man mal Kontakt aufnehmen, denke ich.
Glaube kaum, dass die Zugriff auf die Kinosynchro haben. Die könnten wir von 35mm beisteuern.
Von dem gibts es wohl tatsächlich bisher weltweit noch nichts.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Arizona Colt:

Auf sb.com steht seit heute ein Schnittbericht zur Verfügung:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=664291

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Vergessen meine Johnny Hamlet Rezi zu posten

https://www.spaghetti-western.net/index ... esprechung

und der SWDb Kalender duerfte auch auf dem heutigen Stand recht brandaktuell sein
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

heute endlich die Arizona Colt erhalten. Also ich finde der Ton klingt prima, habe als Vergleichsmaßstab aber auch nur was man auf dem Grjngo Kanal findet und meine altersgemäß verstaubten Ohren :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

djabartana
Beiträge: 11
Registriert: So., 04.07.2021 13:18

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von djabartana »

Hab vorgestern auch den Ton getestet und ich fand den ebenfalls in Ordnung 👍
Hatte mich zuerst richtig geärgert als ich das hier gelesen hatte, aber war zum Glück nicht so…

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Arizona Colt:

Auf sb.com steht seit heute ein Schnittbericht zur Verfügung:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=664291


Seit heute steht auch der Vergleich zwischen der deutschen Kinofassung und der italienischen Originalfassung zur Verfügung:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=572427

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert worden ist, aber Dolphin Media wird SIE VERKAUFEN DEN TOD auf Blu Ray veröffentlichen:
https://www.youtube.com/channel/UC6AZYI ... T2hzIVLMzq

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Il nero »

Heute eben die BD vom Langen Tag der Rache bekommen.
Bild ist gut, nicht perfekt da wieder ordentlich Filter verwendet wurden. Ton auch OK.

Aber was mir wirklich bissl sauer aufstößt, da haben sie doch wirklich den Trailer vom Italo-West-Fan neu und auch noch schlechter zusammen geschnitten mit italienischer Ton... und verkaufen das ganze als Original Trailer. Sogar die gleichen Texte haben sie verwendet wie mein Papa damals :roll: :roll:

Bissl ein Saftladen ist Explosiv schon

Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Il nero hat geschrieben:
Mi., 07.12.2022 13:08
Heute eben die BD vom Langen Tag der Rache bekommen.
Bild ist gut, nicht perfekt da wieder ordentlich Filter verwendet wurden. Ton auch OK.

Aber was mir wirklich bissl sauer aufstößt, da haben sie doch wirklich den Trailer vom Italo-West-Fan neu und auch noch schlechter zusammen geschnitten mit italienischer Ton... und verkaufen das ganze als Original Trailer. Sogar die gleichen Texte haben sie verwendet wie mein Papa damals :roll: :roll:

Bissl ein Saftladen ist Explosiv schon

Oh man. Dabei hatte ich Explosive den richtigen deutschen Kinotrailer geschickt (wenn auch in mieser Qualität) und darauf hingewiesen, dass ein Freund von mir den Original auf 35mm hat und zur Verfügung stellen würde...na ja. Sollte wohl nicht sein.

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Grinder hat geschrieben:
Mi., 07.12.2022 08:10
Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert worden ist, aber Dolphin Media wird SIE VERKAUFEN DEN TOD auf Blu Ray veröffentlichen:
https://www.youtube.com/channel/UC6AZYI ... T2hzIVLMzq
Die Nachricht des Tages (für mich). Kenne nur leider das Dolphin Media - Label nicht, können die was? Der Satz "Wünsch dir euch eine limitierte Edition zum Beispiel Media Book mit beiden Fassungen?" klingt jetzt erstmal suboptimal... (von der Rechtschreibung her, nicht vom Inhalt) :D

Bei dem Film, mit all dem Schnitt- und Tonsalat aufgrund der verschiedenen Fassungen, hätte ich man sich als Fan schon Koch äh... Plaion gewünscht. Vielleicht können die ja noch intervenieren, habe so den Eindruck, dass die IW Boxen/Mediabooks der letzten Monate recht gut laufen...

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Loco Burro hat geschrieben:
Mi., 07.12.2022 14:01
Grinder hat geschrieben:
Mi., 07.12.2022 08:10
Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert worden ist, aber Dolphin Media wird SIE VERKAUFEN DEN TOD auf Blu Ray veröffentlichen:
https://www.youtube.com/channel/UC6AZYI ... T2hzIVLMzq
Die Nachricht des Tages (für mich). Kenne nur leider das Dolphin Media - Label nicht, können die was? Der Satz "Wünsch dir euch eine limitierte Edition zum Beispiel Media Book mit beiden Fassungen?" klingt jetzt erstmal suboptimal... (von der Rechtschreibung her, nicht vom Inhalt) :D

Bei dem Film, mit all dem Schnitt- und Tonsalat aufgrund der verschiedenen Fassungen, hätte ich man sich als Fan schon Koch äh... Plaion gewünscht. Vielleicht können die ja noch intervenieren, habe so den Eindruck, dass die IW Boxen/Mediabooks der letzten Monate recht gut laufen...
Dolphin Medien wurde vom ehemaligen KSM-CEO Benjamin Krause gegründete, nachdem KSM von Koch übernommen wurde. Unter anderen stammt auch "Die letzte Rechnung zahlst du selbst"-Blu-ray von Dolphin. Dort haben sie ja nur die geschnittene Fassung veröffentlicht. Von daher ist es schon ein Fortschritt, wenn sie jetzt auch daran denken, dass es mehrere Fassungen gibt. Hoffentlich sind alle Fassungen an Board, ich würde aber wohl auch zuschlagen, wenn "nur" die Originalversion und die Comedyversion enthalten sind. Ordentliche Qualität vorausgesetzt. :)

Antworten