Kommende Veröffentlichungen: Italowestern
- DJANGOdzilla
Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern
Respekt, wer sich den Plärrzocker aufgrund eines dusseligen Rätsels tatsächlich gegeben hat ...
Ich wusste nicht, was mich erwartet 

vorher zum heiligen geist gebetetDJANGOdzilla hat geschrieben: ↑Fr., 24.02.2023 12:28Respekt, wer sich den Plärrzocker aufgrund eines dusseligen Rätsels tatsächlich gegeben hat ...

Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives
-
Ich hab es tatsächlich entsetzt nach 20 Sekunden ausgemacht, nachdem ich festgestellt habe was sich da abspielt und gesehen habe, dass es noch fast 45 Minuten laufen sollte...Cattivo hat geschrieben: ↑Fr., 24.02.2023 13:29vorher zum heiligen geist gebetetDJANGOdzilla hat geschrieben: ↑Fr., 24.02.2023 12:28Respekt, wer sich den Plärrzocker aufgrund eines dusseligen Rätsels tatsächlich gegeben hat ...![]()
Ich fand es unglaublich nervig. Ist das ernsthaft heutzutage eine Art von Promotion, die bei potentiellen Käufern von Italo-Western zieht?!
...und die Auflösung:
-
Spirito Santo kann jetzt bestellt werden und ist wohl auch tatsächlich direkt lieferbar:
https://shop.plaionpictures.com/ein-hal ... exkl.-shop
https://shop.plaionpictures.com/ein-hal ... exkl.-shop
-
Ich muss gestehen das ich bisher eher enttäuscht von der Playone Serie bin, da ich mir ehrlich gesagt erhofft hatte, das Playone in dieser Serie auch Italowestern veröffentlicht, die Bisher in Deutschland noch gar nicht auf Scheibe oder VHS erschienen sind. Bisher ist das jedoch nicht der Fall. Ob das jetzt bei Campo Santo der Fall ist weiß ich nicht aber auch denn Film kann man ganz einfach auf Youtube schauen. Ich hatte mich in der Serie mal auf was richtig neues gefreut. Schade
-
Spirito Santo erscheint zumindest erstmalig ungekürzt und da es zuvor auch nur eine DVD in Spanien und Italien gab, die beide weder über Englischen Ton noch Untertitel verfügen, kommt dieser Beitrag zur Reihe einer weltpremiere meiner Meinung nach schon sehr nahe.SandoKid90 hat geschrieben: ↑Do., 02.03.2023 09:44Ich muss gestehen das ich bisher eher enttäuscht von der Playone Serie bin, da ich mir ehrlich gesagt erhofft hatte, das Playone in dieser Serie auch Italowestern veröffentlicht, die Bisher in Deutschland noch gar nicht auf Scheibe oder VHS erschienen sind. Bisher ist das jedoch nicht der Fall. Ob das jetzt bei Campo Santo der Fall ist weiß ich nicht aber auch denn Film kann man ganz einfach auf Youtube schauen. Ich hatte mich in der Serie mal auf was richtig neues gefreut. Schade
Eine aufgezeichnete Fernsehfassung auf YouTube ist ja nun keine legale oder repräsentative Veröffentlichung.
Ich mag die Reihe soweit echt gerne - sicher wäre es natürlich cool wenn noch mehr seltene Filme Einzug in diese finden aber man muss sich wohl damit abfinden, dass die Möglichkeiten dafür auch irgendwann erschöpft sind.
-
Zudem hat die italienische das falsche Bildformat und die spanische ist gekürzt.
Und die dt. Fernsehausstrahlung ist auch schon asbach her.
Ich habe umgehend bestellt und freu mich auf den. Die Western mit Garko unter der Regie von Carnimeo die ich bisher kenne haben mir sehr gut gefallen.
Wird bestimmt ne Runde Sache.
Und die dt. Fernsehausstrahlung ist auch schon asbach her.
Ich habe umgehend bestellt und freu mich auf den. Die Western mit Garko unter der Regie von Carnimeo die ich bisher kenne haben mir sehr gut gefallen.
Wird bestimmt ne Runde Sache.
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:
SPIRITO SANTO ist zwar stellenweise etwas klamaukig geraten, aber der macht schon Laune. Die Besetzung ist Klasse und die deutsche Synchro ist top.
Lief nur einmal in gekürzter Form auf RTL Plus Mitte der 80er.
Plaion hat demgegenüber noch ein wenig mehr deutsche Synchro aufgetrieben, die man bisher nur im Kino hören konnte. Die DF war relativ stark cut, so dass man auf der BD zwischen deutscher Kinofassung und OF wählen kann.
SPIRITO SANTO ist zwar stellenweise etwas klamaukig geraten, aber der macht schon Laune. Die Besetzung ist Klasse und die deutsche Synchro ist top.
Plaion hat demgegenüber noch ein wenig mehr deutsche Synchro aufgetrieben, die man bisher nur im Kino hören konnte. Die DF war relativ stark cut, so dass man auf der BD zwischen deutscher Kinofassung und OF wählen kann.
- Sid Vicious
Ich habe SPIRITO SANTO im September 2021 im Kino geschaut. Die Synchro ist top und bietet zahlreiche tolle Stimmen (Chevalier, Petruo, Marquis, Martienzen - aus der Erinnerung und ohne Gewähr). Den Film selbst fand ich durchschnittlich. Humor im IW ist halt nicht wirklich mein Ding.

Du hast ein gutes Gedächtnis. Alle Genannten sind dabei.Sid Vicious hat geschrieben: ↑Fr., 03.03.2023 10:33Ich habe SPIRITO SANTO im September 2021 im Kino geschaut. Die Synchro ist top und bietet zahlreiche tolle Stimmen (Chevalier, Petruo, Marquis, Martienzen - aus der Erinnerung und ohne Gewähr). Den Film selbst fand ich durchschnittlich. Humor im IW ist halt nicht wirklich mein Ding.

- DJANGOdzilla
Naja ... Die sind ja auch IMMER dabei, wenn das Ding aus Berlin kommt.
- Richie Pistilli
Grinder hat geschrieben: ↑Do., 02.03.2023 15:06Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:
Zwischenzeitlich wurde hierzu auch der entsprechende Schnittbericht veröffentlicht:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=137973
-
Aus Yako's Thread (Danke!) hierüber geholt:
07.07. - Gesetz der Bravados (1963) Pidax (DVD)
Auf der Pidax-Seite kann man auch schon Cover und div. Angaben nachlesen:
https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VER ... :2620.html
Die Laufzeit von 85min deutet auf die italienische Fassung hin (vgl. Angaben zu den verschiedenen Laufzeiten in der OFDB), was ca. 14min mehr gegenüber der längsten deutschen Fassung sind. In der Version sehr empfehlenswert, schöner früher Vertreter, der in den gleichen Kulissen wie kurz darauf "Für Eine Handvoll Dollar" gedreht wurde.
Die Laufzeit von 85min deutet auf die italienische Fassung hin (vgl. Angaben zu den verschiedenen Laufzeiten in der OFDB), was ca. 14min mehr gegenüber der längsten deutschen Fassung sind. In der Version sehr empfehlenswert, schöner früher Vertreter, der in den gleichen Kulissen wie kurz darauf "Für Eine Handvoll Dollar" gedreht wurde.
Laut BluRay-disc.de kommen die beiden Stranger Filme im May von Euro Video
https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news
https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives
Klasse Infos.
Vor allem BRAVADOS freut mich.
Puh...aber wer soll das alles bezahlen
Explosive und Koch haben ja auch noch schöne Sachen in der Pipeline....
Vor allem BRAVADOS freut mich.
Puh...aber wer soll das alles bezahlen

Explosive und Koch haben ja auch noch schöne Sachen in der Pipeline....
Gute Frage....
- Sid Vicious
Ich mag den auch recht gern. Könnte allerdings nicht beantworten, wer denn nun wirklich als Hauptregisseur verantwortlich zeichnet.Loco Burro hat geschrieben: ↑Di., 07.03.2023 21:36Aus Yako's Thread (Danke!) hierüber geholt: