Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Slayer »

Laut Bluray-Disc.de News kommt im Januar ROCCO - ICH LEG DICH UM von Deredo/Soulfood heraus:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... anuar_2023

Ist auch schon bei Amazon gelistet:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BPGL ... B0BPGL26CK

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Ja, wurde schon gepostet. Viel Hoffnung auf Quali mache ich mir bei dem "Label" nicht.....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Weiß jemand warm da explizit "Kinofassung" bei steht? Handelt es sich um eine gekürzte Version?

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

ROCCO - ICH LEG DICH UM war im Kino m.W. ungeschnitten und die VHS von Bavaria war an den Rollenwechseln sogar teils noch ein paar Sekunden länger als die Koch DVD.
Daher würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
Die Qualität bei deren Mediabooks (JOHNNY ORO, DJANGO & SARTANA) war m.E. auch völlig in Ordnung.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Laut bluray-disc.de veröffentlicht Soulfood wohl im Mai Django - Er säte den Tod Blu-ray (Seminò morte... lo chiamavano il Castigo di Dio!).

SandoKid90
Beiträge: 40
Registriert: Sa., 07.11.2020 16:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von SandoKid90 »

Ich hatte es befürchtet. Jetzt habe ich mir die VHS von Er säte den Tod ganz umsonst gekauft. Scheinbar haben sich einige Labels zum Ziel gesetzt sämtliche nur auf VHS in deutsch erschienen Italowestern auf Scheibe zu bringen. Ob das wohl sogar die Creas mit beinhaltet.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Covervarianten von KILLER ADIOS:


killer-adios.jpg


Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19455

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Die diversen Labels sind langsam alle aus dem Winterurlaub zurück und die Ankündigungen nehmen langsam zu... noch etwas zu langsam :)
Der SWDb Kalender dürfte tagesaktuell sein, heute kam neu dazu ein 1080i (!) BluRay von dem Eurowestern "custer of the west" (von dem premium label Great Movies)....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

SandoKid90
Beiträge: 40
Registriert: Sa., 07.11.2020 16:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von SandoKid90 »

Ich hoffe nur Playone kündigt langsam mal den nächsten Teil der Western Al Arrabiata an. Der Zeitliche Abstand seit dem letzten Teil ist schon größer als die Ankündigungen bei den Vorherigen Teilen gedauert haben.

Nobody
Beiträge: 46
Registriert: Do., 10.12.2020 10:14

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Nobody »

Ich bin auch schon gespannt. Ich würde ja wetten, dass noch mal ein Sollima dabei ist.

Nobody
Beiträge: 46
Registriert: Do., 10.12.2020 10:14

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Nobody »

Ich bin auch schon gespannt. Ich würde ja wetten, dass noch mal ein Sollima dabei ist.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Noch kein Lebenszeichen von Teil 5 der Plaion-Reihe, aber dafür bringt explosive im Mai "Glut der Sonne" mit Peter Lee Lawrence.

https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/p ... id=1117559

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

84 wollte doch irgendwann mal Mannaja bringen. Hat jemand Kontakt zu denen, gibts die noch?
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

@Cattivo Hast du schon etwas von Killer, Adios gehört oder gesehen und kannst etwas zur Qualität der VÖ sagen?

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

ne leider nicht und wir pflegen auch keinen kontakt zu mediacs, daher auch keine presse-exemplare vorab oder sowas... vermutung: identisch mit dem was in Japan und Spanien schon mal rauskam, plus dt. Tonspur
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Spooky hat geschrieben:
Mo., 30.01.2023 11:38
@Cattivo Hast du schon etwas von Killer, Adios gehört oder gesehen und kannst etwas zur Qualität der VÖ sagen?
Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen. Für meinen Geschmack ist die Bluray in Ordnung. Das Bild ist relativ scharf und ohne Verschmutzungen. Allerdings sieht es für mich doch arg glatt gebügelt aus, Filmkorn ist jedenfalls keins zu erkennen. Ich bin aber kein technischer Experte in dem Bereich.

Mich persönlich hat es nicht gestört und ich war mit Bild und Ton zufrieden. Einige vorher wohl fehlende Stellen waren deutsch untertitelt. Das Booklet des Mediabooks beschränkt sich hauptsächlich auf allgemeine Ausführungen zum Thema Italo-Western und enthält nur wenige Infos zum eigentlichen Film.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Arizona Colt hat geschrieben:
Mo., 30.01.2023 16:40
Spooky hat geschrieben:
Mo., 30.01.2023 11:38
@Cattivo Hast du schon etwas von Killer, Adios gehört oder gesehen und kannst etwas zur Qualität der VÖ sagen?
Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen. Für meinen Geschmack ist die Bluray in Ordnung. Das Bild ist relativ scharf und ohne Verschmutzungen. Allerdings sieht es für mich doch arg glatt gebügelt aus, Filmkorn ist jedenfalls keins zu erkennen. Ich bin aber kein technischer Experte in dem Bereich.

Mich persönlich hat es nicht gestört und ich war mit Bild und Ton zufrieden. Einige vorher wohl fehlende Stellen waren deutsch untertitelt. Das Booklet des Mediabooks beschränkt sich hauptsächlich auf allgemeine Ausführungen zum Thema Italo-Western und enthält nur wenige Infos zum eigentlichen Film.
Danke, dann bestelle ich den auch mal.

djabartana
Beiträge: 11
Registriert: So., 04.07.2021 13:18

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von djabartana »

Habe die Blu-ray von Killer Adios ebenfalls angeschaut und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität. Das Bild war auch nicht so glattgebügelt wie beispielsweise bei dem Mediabook vom Django-Totengräber. Bei dem konnte man ja kaum noch erkennen dass es sich um einen Film aus den 60ern handelt 😬

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

etwas ironisch, aber wie auch in einer Szene im Film, darf bei Hannie Caulder wirklich jeder mal ran wie scheint, als nächstes Mediacs mit drei Mediabooks.....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Mir ist bei den Mediacs Blu Rays (KILLER ADIOS, TIGER VOM KWAI) aufgefallen, dass die DVD`s dieselbe Laufzeit wie die BD`s haben.
Das heißt, die BD´s laufen mit 25 Bildern/Sekunde (PAL Speed). Eher ungewöhnlich.....kenne ich bisher nur von Cinestrange.
Ansonsten empfand ich die Bildqualität jeweils als OK.

Antworten