Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Anti-Hero »

:arrow: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=8691

Canal Plus und Sky Studios haben sich für die Italowestern-TV-Serie Django zusammengetan, deren Produktion im Mai beginnt und in welcher der belgische Schauspieler Matthias Schoenaerts (Die Meute, Red Sparrow, Bullhead, The Old Guard) die Titelrolle übernimmt. Django wird als eine hochkonzeptionelle, englischsprachige Neuimagination der Welt von Django beschrieben, des Kultes um Sergio Corbuccis gleichnamigen, legendären Western-Klassiker aus dem Jahr 1966, der die Karriere der italienischen Ikone Franco Nero einleitete. Die zehnteilige Serie spielt im Wilden Westen der 1860er und 1870er Jahre.

Sarah und John haben "New Babylon" gegründet, eine Stadt der Ausgestossenen, voll von Männern und Frauen aller Herkunft, Rassen und Glaubensbekenntnisse, die jeden mit offenen Armen aufnimmt. Django hingegen, immer noch gemartert von der Ermordung seiner Familie vor acht Jahren, befindet sich auf der Suche nach seiner Tochter, da er vermutet, dass sie das Massaker überlebt hat. Er ist schockiert, sie in New Babylon zu finden, wo sie John heiraten wird. Doch Sarah, inzwischen eine erwachsene Frau, will, dass Django geht, da sie fürchtet, dass er New Babylon gefährdet, wenn er bleibt. Django, der glaubt, dass die Stadt in Gefahr ist, hat sich allerdings fest vorgenommen seine Tochter nicht ein zweites Mal zu verlieren…

Bild

Bild

Eher Hallyday als Nero, aber warum nicht...
Bild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von alex_wintermute »

Gespannt auf die Umsetzung bin. Matthias Schoenaerts sehe ich jedenfalls seit "Bullhead", "Geschmack von Rost und Knochen" und "Loft" sehr gerne.

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Il nero »

Schoenaerts kann ich mir als Django durchaus vorstellen, doch die Story dieser Serie ließt sich heftig nach GZSZ Niveau :|
Noch dazu, wollte Django seine Minderjährige (?) Tochter nicht in seiner Rambo Rückkehr befreien, 20 Jahre nach den Vorkommnissen um Major Jackson ?

Auf der anderen Seite, den Film mal außen vor zu lassen oder gleich zu vergessen, warum nicht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Anti-Hero »

Djangos Rückkehr kann man schon ignorieren bei der Weiterführung der Story.

Immerhin hat die Serie die Chance produziert zu werden, während dieser ganz Kram wie Django Lives oder Keome Rises doch nie erscheinen wird.

Aber ne coole Gastrolle für Nero wäre doch etwas 8-) 8-)
Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Richie Pistilli »

Trailer:


Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von alex_wintermute »

Trailer ist eine totale Katastrophe. Allein diese romantische Hollywood Dudelmusik geht mir mächtig auf den Sack. Außerdem wird viel zu wenig rumgeballert. Der Bodycount im grandiosen Original von Sergio Corbucci ist sehr hoch, dort mäht Franco Nero zusammen mit seinem großkalibrigen Maschinengewehr ganze Horden von Gegnern nieder. Im Trailer auch alles viel zu sauber und auf Hochglanz poliert, Italo Western Feeling gleich null. Und der Hauptdarsteller in der kommenden TV-Serie sieht mir etwas zu "dumpfbacken" aus, obwohl ich Matthias Schoenaerts seit "Bullhead" zu schätzen weiß. Jedenfalls war der 25-jährige Franco Nero wie geschaffen für die Rolle des Django, er legte eine unglaublichen Energie und Präsenz an den Tag und spielte sich in die Herzen der Fans. Sergio Corbucci schuf ein zynisches Werk voller Gewalt eingebettet in einer düsteren Grundstimmung. Davon sehe ich absolut nix im Trailer.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Sid Vicious »

Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Schaut aus wie lapidarer Hollywood-Murks. Mich nervt der ganze Mist mittlerweile gewaltig. Django-Serie, Pistols-Serie... was macht man nur mit meinen Helden?
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Richie Pistilli »

alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 23.09.2022 08:34
Trailer ist eine totale Katastrophe. Allein diese romantische Hollywood Dudelmusik geht mir mächtig auf den Sack. (...) Jedenfalls war der 25-jährige Franco Nero wie geschaffen für die Rolle des Django, er legte eine unglaublichen Energie und Präsenz an den Tag und spielte sich in die Herzen der Fans. Sergio Corbucci schuf ein zynisches Werk voller Gewalt eingebettet in einer düsteren Grundstimmung. Davon sehe ich absolut nix im Trailer.

Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 23.09.2022 10:06
Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Schaut aus wie lapidarer Hollywood-Murks. Mich nervt der ganze Mist mittlerweile gewaltig. Django-Serie, Pistols-Serie... was macht man nur mit meinen Helden?

Dem kann ich nur beipflichten!

Habe das Gefühl, dass wir schon seit Längerem in den unkreativsten Zeiten leben, was Filmproduktionen der finanzstarken Großanbieter angeht.
Warum Innovation walten lassen, wenn man augenscheinlich mit aufgewärmten Filmknaubereien auch weiterhin ordentlich Kohle scheffeln kann...
Die eigentliche Crux an der Sache ist aber, dass es scheinbar ausreichend Konsumenten gibt, die sich solche Sachen gerne zu Gemüte führen. :|

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 23.09.2022 17:40
alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 23.09.2022 08:34
Trailer ist eine totale Katastrophe. Allein diese romantische Hollywood Dudelmusik geht mir mächtig auf den Sack. (...) Jedenfalls war der 25-jährige Franco Nero wie geschaffen für die Rolle des Django, er legte eine unglaublichen Energie und Präsenz an den Tag und spielte sich in die Herzen der Fans. Sergio Corbucci schuf ein zynisches Werk voller Gewalt eingebettet in einer düsteren Grundstimmung. Davon sehe ich absolut nix im Trailer.

Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 23.09.2022 10:06
Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Schaut aus wie lapidarer Hollywood-Murks. Mich nervt der ganze Mist mittlerweile gewaltig. Django-Serie, Pistols-Serie... was macht man nur mit meinen Helden?

Dem kann ich nur beipflichten!

Habe das Gefühl, dass wir schon seit Längerem in den unkreativsten Zeiten leben, was Filmproduktionen der finanzstarken Großanbieter angeht.
Warum Innovation walten lassen, wenn man augenscheinlich mit aufgewärmten Filmknaubereien auch weiterhin ordentlich Kohle scheffeln kann...
Die eigentliche Crux an der Sache ist aber, dass es scheinbar ausreichend Konsumenten gibt, die sich solche Sachen gerne zu Gemüte führen. :|
Klar, das liegt halt daran, dass es sich um eine Generation handelt, die es nicht anders kennt. Die kennen keinen Django, der in den 1960ern ritt. Die kennen keine PIstols, die kennen keine Riffs, die kennen keine Warriors. Die wuchsen und wachsen sozusagen im kulturellen Notstand auf und saugen das was ihnen serviert wird bereitwillig auf, da sie es einfach nicht anders kennen. Der Begriff No Future ist schließlich polyvalent einsetzbar - klar, war er immer, aber gegenwärtig besonders, weil in kultureller Hinsicht vornehmlich Mist verzapft und schlechte Kopien von starken Originalen abgeliefert wurden.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Richie Pistilli »

War von mir auch ein wenig engstirnig gedacht.
Meine Äußerung beruht in erster Linie von dem Eindruck, der sich bei mir beim Anblick des hiesigen Kinoprogramms über die letzten Jahre festgesetzt hat.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von alex_wintermute »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Sa., 24.09.2022 14:18
War von mir auch ein wenig engstirnig gedacht.
Meine Äußerung beruht in erster Linie von dem Eindruck, der sich bei mir beim Anblick des hiesigen Kinoprogramms über die letzten Jahre festgesetzt hat.

Mir kommt es so vor, dass die komplette Kinolandschaft - FFF und andere Filmfestivals mal ausgeklammert - zum familienfreundlichen Feelgood Event mutiert ist. Dementsprechend ist das Kinoprogramm. FSK18 Filme gibt es fast gar nicht mehr im Kino zu sehen. Für einsame Wölfe ist kein Platz mehr in der modernen Kinowelt, stattdessen überall nur noch Eltern mit ihren jungen Kids an den Kassen. Das Kino in Deutschland wurde systematisch weichgespült. Komödien, Superhelden und Kinderfilme sowie Remakes dominieren die Lichtspielhäuser. Ein harter FSK18 Film schafft es fast gar nicht mehr auf die große Leinwand. Und durch unzählige Streaminganbieter im Internet geht die Kinolandschaft weiter vor die Hunde. Es ist zum Kotzen.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Richie Pistilli »

Wie gesagt, wenn ich mir das Programm der letzten Jahren unseres hiesigen Kinos ansehe, dann überkommt mich ein Gefühl von Desinteresse.
Und die wenigen Filme, die bei mir Interesse schüren, laufen dort natürlich nicht. :(

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Richie Pistilli »

Neuer Trailer:



Holt mich irgendwie nicht ab....

Quelle

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 19.01.2023 06:38
Neuer Trailer:



Holt mich irgendwie nicht ab....

Quelle
...der Trailer zwar nicht, aber der Norarzt, der mich gleich mit Beruhigungsmitteln vollstopfen wird.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Django-Serie von Canal Plus / Sky (2022)

Beitrag von Richie Pistilli »

Na dann, Buon Appetito! :)

Bild


Aber hüte Dich bloß vor der elendigen 'Black Pill'...

Antworten