THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST - The Rolling Stones

Ohrenschmaus und Hörgenuss
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST - The Rolling Stones

Beitrag von Sid Vicious »

The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request
Erscheinungsjahr: 1967
R-1976308-1413726516-7623.jpg
Sing This All Together
Citadel
In Another Land
2000 Man
Sing This All Together (See What Happens)
She's A Rainbow
The Lantern
Gomper
2000 Light Years From Home
On With The Show


„Their Satanic Majesties Request“ ist sehr spannendes Album der STONES. Ob man die enthaltene Jamsession („Sing this Song together“) mag oder nicht, wird jede/r für sich selbst erfahren. Jamsessions sind halt immer speziell und verlassen meistenteils niemals den Übungskeller, aber diesmal hat es eine solche auf ein Musikalbum einer nicht wirklich unerheblichen Band geschafft. Von nicht unerheblich zu angeblich: Angeblich waren die beiden bekanntesten Liverpooler, John und Paul, gar bei der Jamsession zugegen. Musikhistorisch also was Besonderes. John war auch im UFO-Club (dem einstigen LSD-Tempel), als THE PINK FLOYD „Interstellar Overdrive“ spielten, was sich mit Videoaufnahmen belegen lässt.

Ob Brian Jones auf „Their Satanic Majesties Request“ - wie Syd bei „Interstellar“ - Klampfe gespielt hat, ist fraglich. Er hat sich allerdings kräftig wie definitiv mittels anderer Instrumente (Flöte, Trompete und Mellotron) eingebracht.

Ich finde ich das Album übrigens total klasse. Besonders „2000 Man“, „2000 Light Years from Home“ und das brillante „She’s a Rainbow”. Geil! Wenn ich bedenke, dass es nach „Their Satanic Majesties Request“ noch geiler weiterging. Jau, da freue ich mich doch riesig auf das anstehende Bankett, lass´ die klebrigen Finger bluten und werde mich alsbald im Exil auf der Hauptstraße erleuchten lassen.
BildBildBildBildBild

Antworten