Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Nach dem Wochenende beginnt die schönste Zeit des Jahres. Keine scheiß Länderspiele die nächsten Monate
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Anti-Hero hat geschrieben:
Do., 12.11.2020 18:23
Nach dem Wochenende beginnt die schönste Zeit des Jahres. Keine scheiß Länderspiele die nächsten Monate
Damit hast du mir aus der Seele gesprochen. Ich schaue mir absolut nichts von dem Länderspiel-Mist an.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

SCHÖN! Ich schaue mir - wie geschrieben - schon lange keine Spiele von LA MANNSCHAFT an, aber dieses Debakel hätte ich gern live vor dem TV erlebt.

Bild
BildBildBildBildBild

Mailman
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:49

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Mailman »

Mainz 05 lässt dem Gerede von Maßhaltung und Demut auch sofort Taten folgen. Teuren Sportvorstand geholt, teuren Sportdirektor und 1,5 Millionen Ablöse für einen Zweitligatrainer aus Österreich hingeblättert. Bravo !
Und dem Herrn Tönnies rate ich, lieber seine Angestellten ordentlich zu bezahlen, als seinen Herzensclub für seine Misswirtschaft noch mit ein paar Milliönchen zur Seite zu stehen.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Mailman hat geschrieben:
Mo., 04.01.2021 20:14
Mainz 05 lässt dem Gerede von Maßhaltung und Demut auch sofort Taten folgen. Teuren Sportvorstand geholt, teuren Sportdirektor und 1,5 Millionen Ablöse für einen Zweitligatrainer aus Österreich hingeblättert. Bravo !
Und dem Herrn Tönnies rate ich, lieber seine Angestellten ordentlich zu bezahlen, als seinen Herzensclub für seine Misswirtschaft noch mit ein paar Milliönchen zur Seite zu stehen.
Gut und wahr gesprochen!
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

An der Tabellenspitze von der englischen und italienischen Liga ist gerade Nostalgie
Bild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

@ Anti-Hero

Das 3:1 am letzten Spieltag war ein reguläres welches; das hätten deine Wolfsburger m. E. nicht mehr aufgeholt. Aber jut, der VfL war über Strecken die bessere Mannschaft - von daher ging das Unentschieden schon okay. ;)

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Ich hab nur die kurzzusammenfassung gesehen, mein Sky ticket ist im Januar abgelaufen, da landet man hart. :lol:



Diese rote Seuche ist aus dem Pokal geflogen (und musste 120 min laufen) und plötzlich ist dieser Wettbewerb offen, spannend und ein Wettbewerb eben. RB,BMG, BVB, Kusen oder mit viel Glück wir. 8-)


Von mir aus können die gerne in ihre Hyperliga abzwitschern, dann ist die Bundesliga jedes Jahr so spannend.
Bild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Ich habe mich für die "Störche" gefreut. Zur Pause dachte ich noch, dass die Bayern den nach hinten raus wahrscheinlich abschlaffenden Kielern sicher noch ein, zwei mitgeben. Aber Pustekuchen, die Norddeutschen haben bis zum Schluß gekämpft und auch die Nerven behalten. Super!

Der Müller Thomas war im Interview doch etwas angepi**t, was man allerdings auch verstehen kann, wenn die Reporterin mit einem breiten Grinsen auf ihn zukommt. Nicht sehr proffessionell die Dame.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Ich habe TARZAN UND DIE LEOPARDENFRAU geschaut. Hätte ich gewusst, dass die Knallschoten in Kiel ausscheiden, hätte ich den Affenmensch verschoben. Frelich ist meine (Schaden)Freude über den Kieler Sieg sehr groß.

Ebenso groß wäre die Freude, wenn der Kollege in die Bundesliga zurückkehrt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... holen.html
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 14.01.2021 20:10
Ich habe TARZAN UND DIE LEOPARDENFRAU geschaut.
Da haste was verpasst. ;) Und ja, wenn K-JH zu Schalke zurückkehren würde, wäre das sicher eine so dringend benötigte Verstärkung für den Club. Und obwohl ich kein ausgesprochener S04 Fan bin, aber durchaus Sympathie hege, würde ich einen Abstieg doch nicht wenig bedauern. Aber wird schon noch.



Anbei: Schalke ist mir ja schon aufgrund der vielen guten Punk Rock Songs derer Anhänger sympathisch. :)


Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Das Fanwesen um Schalke hat sich zum Postiven gewandelt. In den 1970er und 1980er war es in GE noch brandgefährlich und man musste sehr vorsichtig sein, um ja nicht den Schalkern in die Hände zu fallen. Da trieben sich viele Rechte und stadtbekannte Schläger rum. Nicht minder heftig als im Umfeld des BVB. Straßenbahnfahrten von Bochum nach Gelsenkirchen führten zudem über Wattenscheid. Dort baute sich in der ersten Häfte der 1980er eine (deutlich an Skewdriver und No Remorse orientierte) Nazi-Glatzen-Szene auf.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Do., 14.01.2021 19:12

Der Müller Thomas war im Interview doch etwas angepi**t, was man allerdings auch verstehen kann, wenn die Reporterin mit einem breiten Grinsen auf ihn zukommt. Nicht sehr proffessionell die Dame.
Da geriet sie auch an den Richtigen. 8-)
Bild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Anti-Hero hat geschrieben:
Fr., 15.01.2021 16:26

Da geriet sie auch an den Richtigen. 8-)
War ja alles halb so schlimm, und sie haben sich auch wieder lieb. Solche kleinen Interview-'Aufreger' sind natürlich immer sehr unterhaltsam und auch das viel zu seltene Salz in der oft sehr faden "Mixed Zone" Suppe. ;)

https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 69487.html

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 15.01.2021 13:19
Das Fanwesen um Schalke hat sich zum Postiven gewandelt.
Ich fand es z. B. auch stark von den Schalkern, wie sie auf Tönnies' "Die Neger in Afrika brauchen Elektrizität, sonst bumsen die nach Einbruch der Dunkelheit zu viel herum" reagiert haben.


Als Jung-Punk Ende der 80er musste ich den Union-, wie überhaupt allen Fussballfan-Ansammlungen immer weiträumig aus dem Weg gehen, um keine auf die Mappe zu kriegen. Wenn man nun sieht, wie sich der FCU seit "der Wende", wo doch auch ziemlich viele Faschos am Start waren, neben allem anderen auch bei der Fan-Zusammensetzung entwickelt hat, erfreut mich das sehr.

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Nun schlägt der FCU auch noch Leverkusen! Mir ist unheimlich zu Mute . . . :)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Das ist schon extrem überraschend, was da von Union kommt. Ich hoffe, dass, wen sie denn ins internationale Geschäft einziehen sollten, die Leistungen in der Bundesliga nicht darunter leiden werden. Damit hatte Eintracht Frankfurt auch seine Probleme.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Ja, das ist wirklich sehr überraschend, und das ist noch ein zu geringes Wort dafür, wie sich der FCU gerade schlägt. Das Saisonziel ist aber klar definiert und davon wird auch nicht abgerückt. Daher ist nur wichtig in dieser Hochphase möglichst viele Punkte für die Rückrunde zu sammeln. Meine persönliche Hoffnung ist, dass wir das Internationale Geschäft (knapp) verpassen, aber vlt. sogar unter den ersten Zehn abschließen. Allerdings ist mir alles ab Platz 15 auch sehr recht.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Vernünftig. Man denke an Freiburg in der Saison 2012-13...

Dann lieber ein solider Platz 7-12 und Bodenhaftung.
Bild

Antworten