ROCK SESSION 2 - Diverse

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

ROCK SESSION 2 - Diverse

Beitrag von Sid Vicious »

Jörg-und-Humann-Gülden+Rock-Session-2-II-Magazin-der-populären-Musik.jpg

Bei ROCK SESSION 2 handelt es sich um ein Magazin, das einmal im Jahr im Taschenbuchformat veröffentlicht wurde. Dieses Buch ging 1978 an den Start und inkludiert u. a. zwei Texte von Lester Bangs (TANGRINE DREAM, Interview mit Richard Hell). Das Jahr 1978 liefert freilich einiges über Punk-Rock, das hier auch (zumindest sporadisch) angesprochen wird. Ferner gibt es den allerersten Punk-Roman, einiges über Patti Smiths Liebe zu Rimbaud und Rock in der DDR zu lesen. Texte wie der über Randy Newman sind nicht meine Tasse Tee, dafür gibt es aber einen sauspannenden Text über den Produzenten Joe Meek sowie „Legende und Tod in der Rockmusik“. Jau, insgesamt mehr als 300 Seiten und ganz wenig Abbildungen. ROCK SESSION 1 und 3 liegen mir auch schon vor, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden…
BildBildBildBildBild

Antworten