FRANK SINATRA - John Howlett

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

FRANK SINATRA - John Howlett

Beitrag von Sid Vicious »

John-Howlett+Frank-Sinatra-seine-Filme-sein-Leben-von-Dt-Übers-Norbert-Stresau-Heyne-Bücher-32-Heyne.jpg
Sinatras Kindheit war gemäß John Howlett, konträr zu einigen Reporteraussagen, nicht von Not und Elend geprägt. Seine Eltern sangen, wie für US-Italiener wohl nicht unüblich, lautstark wie fröhlich auf den gut besuchten Familienfesten, sodass Frank früh eine Liebe zur Musik und zum Gesang entwickelte. Über Harry James und Tommy Dorsey wurde Sinatra nach und nach zum Backfischidol. Seine Karriere war von Höhen und Tiefen gezeichnet. Schien es nicht mehr weiterzugehen, dann setzte Sinatra doch noch auf das richtige Pferd (siehe seine Nebenrolle in FROM HERE TO ETERNITY, die ihm einen Oscar einbrachte), um erneut an vorderster Front ins Ziel einzulaufen. Sinatras Privatleben hatte es kraft seiner Frauengeschichten ebenfalls ganz schön in sich. Allein die Beziehung mit Ava Gardner lohnt das Schmökern in dem oben abgebildeten Heyne-Buch. Dazu gesellen sich einige Anekdoten mit der Mafia, der Kontakt zum Kennedy-Clan, zu Lauren Bacall und Bogard. Die Entstehung des Ratpacks, des (Sinatra-)Clans. Der Wandel vom überzeugten Demokraten zum Republikaner… Hier gibt es viel zu erfahren, hier kann man sich eifrig bereichern, denn Sinatras Leben inkludiert eine ganze Menge Up and Downs, eine ganze Menge Bewegung, eine ganze Menge Spannung.
BildBildBildBildBild

Antworten