DOCTOR SNUGGLES

Der Tummelplatz für alle Serienjunkies und Binge-Watcher!
Von DALLAS bis DENVER, vom TATORT in die LINDENSTRASSE über BREAKING BAD bis hin zu GAME OF THRONES.
Antworten
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

DOCTOR SNUGGLES

Beitrag von Prisma »



Bild


● DR. SNUGGLES (GB|NL|1979)
als Sprecher | Walter Jokisch | Klaus Höhne | Ulli Philipp | Elisabeth Wiedemann | Marianne Wischmann | Lambert Hamel | u.a.
eine Produktion der PolyScope BV | AVRO
nach einer Idee von Jeffrey O’Kelly





Serien der Kindheit behalten in der Regel einen besonderen Stellenwert und es ist erstaunlich, wie weit die Eindrücke von damals mit den neuerlichen auseinander gehen. Bei "Dr. Snuggles" sagte mir die Erinnerung, dass die Serie damals sehr häufig lief und ich war der festen Ansicht, dass es doch mehr als nur 13 Episoden geben müsste. Viele Charaktere und vor allem die Musik rund um den sympathischen Erfinder und Weltverbesserer, der bei seiner Suche nach Lösungen zwar viele Steine auf seinem Weg findet, aber sich nicht beirren und entmutigen lässt. In letzter Zeit haben mir derartige Relikte meiner Kindheit wieder Spaß gemacht und ich bin überrascht gewesen, wie Unterhaltsam die Folgen auch nach Jahrzehnten noch sein konnten. Vielleicht ist "Dr. Snuggles" vorstellungstechnisch ein bisschen ungewöhnlih, aber ab demnächst wollte ich ohnehin mal etwas näher auf weitere Highlights meiner Kindheit eingehen.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: DOCTOR SNUGGLES

Beitrag von Sid Vicious »

Eine sehr schöne Serie, die mir einst - wie auch die AUGSBURGER PUPPENKISTE, mächtig viel Freude bereitete. Dennis ist klasse!

Ich schaue mir immo PIPPI LANGSTRUMPF (Serie) an.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: DOCTOR SNUGGLES

Beitrag von Prisma »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 06.09.2021 00:46
Eine sehr schöne Serie, die mir einst - wie auch die AUGSBURGER PUPPENKISTE, mächtig viel Freude bereitete. Dennis ist klasse!

Dennis mochte ich auch immer am liebsten, im Gegensatz zu Fräulein Reinlich. :D
Mit der "Augsburger Puppenkiste" hatte ich es komischerweise schon als Kind nicht so sehr, war mir ein bisschen zu unspektakulär, glaube ich.

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 06.09.2021 00:46
Ich schaue mir immo PIPPI LANGSTRUMPF (Serie) an.

Ich habe mich zuerst für die Spielfilme entschieden, wobei ich mir die Serie auch bestellt hatte, was ja eigentlich das Gleiche in Grün ist.
Habe ich jedenfalls auch immer sehr, sehr gerne gesehen und hat wie damals Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: DOCTOR SNUGGLES

Beitrag von Sid Vicious »

Ich meine, dass die Serie merhr Material beinhaltet als die fünf Filme. Pippi Langstrumpf Fan Kai Krick hat mich vor dem Kauf der Box aufgeklärt: Das sind die 13 Folgen der Originalserie, sowie die beiden Spielfilme in je 4 Folgen aufgeteilt, die damals in der Form vom deutschen Fernsehen an die Serie angehängt wurden. So erklären sich die 21 Episoden, mit denen man dann das klassische Material mit Inger Nilsson vollständig hat.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: DOCTOR SNUGGLES

Beitrag von Prisma »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 06.09.2021 20:12
Ich meine, dass die Serie merhr Material beinhaltet als die fünf Filme.

Das war mir im Vorfeld nicht ganz klar und es war auch nicht zweifelsfrei heraus zu finden. Die meisten Quellen sprechen von identischen Szenen, wobei ich das eigentlich auch anders in Erinnerung hatte, mich aber nach so vielen Jahren nicht mehr erinnern konnte. Deswegen habe ich mir sowohl die Spielfilme, als auch die Serien-Box geholt, immerhin sind die Sachen günstig zu haben. Wenn die Serie dran ist, versuche ich mal drauf zu achten.

Antworten