SUBKULTUR ENTERTAINMENT Plauderkasten

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: Plauderkasten

Beitrag von Hyde »

Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 30.01.2022 15:37

So konkret hat das bis dato auch niemand geschrieben ;)

Was IP angeht, handelt es sich augenscheinlich weiterhin um eine Spekulation. Die hauptsächliche Ernüchterung rührt wohl eher daher, dass der Film nicht wie erwartet von SK veröffentlicht werden kann, was ich wiederum auch sehr schade finde.
Dann lass meinetwegen das mit dem MB weg. Vielleicht habe ich da einen entsprechenden Post bei Movieside ("Also Mediabook? Bedeutet für mich: Kein Kauf in Deutschland ...") auch falsch verstanden. Aber sowohl bei MS auch hier wollen Leute das jetzt nicht kaufen, weil es nicht beim Wunschlabel erscheint, noch dazu bevor sie konkretere Dinge überhaupt wissen. Natürlich hätte ich das auch lieber bei Subkultur, oder Wicked Vision oder sonst was gesehen. Aber so viele Fans warten solange auf eine VÖ auf Bluray in Deutschland und noch bevor was erschienen ist und gewisse Dinge klar sind, werden einfach schonmal Käufe abgelehnt.

Aber ich will da auch niemanden angreifen und keine große Diskussion lostreten. Wollte nur kurz mein Befremden ausdrücken. Damit ist es dann auch gut ;)

Linx
Beiträge: 10
Registriert: Do., 03.12.2020 20:38

Re: Plauderkasten

Beitrag von Linx »

Weiß jemand eigentlich, ob es von Abwärts noch eine Zweitauswertung als Amaray-Blu geben wird?

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Plauderkasten

Beitrag von TRAXX »

Hyde hat geschrieben:
So., 30.01.2022 16:15
Aber so viele Fans warten solange auf eine VÖ auf Bluray in Deutschland und noch bevor was erschienen ist und gewisse Dinge klar sind, werden einfach schonmal Käufe abgelehnt.
Egal, wer dahintersteckt... Absatzprobleme wird dieser Titel hierzulande sicher nicht haben - das garantier ich dir! :twisted: ;)

Aber natürlich hätte auch ich den Titel viel lieber bei SK & Co. gesehen, keine Frage.

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Plauderkasten

Beitrag von Gliese 581 c »

Linx hat geschrieben:
So., 30.01.2022 21:12
Weiß jemand eigentlich, ob es von Abwärts noch eine Zweitauswertung als Amaray-Blu geben wird?
SK hat sich dazu vor einiger Zeit mal im Movieside-Forum geäußert.

Ja, die Variante der EDV im Keepcase wird fortgeführt. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass diese nicht mehr zeitgleich mit den Digipacks veröffentlicht wird, sondern erst einige Zeit später. Es wird aber jeweils immer nur die Blu-ray im Keepcase erscheinen. Die UHD gibt es nur innerhalb des Digipacks.

Tino hatte damals bereits angekündigt, dass demnächst DEADLOCK im Keepcase erscheint. Bei ABWÄRTS wird vermutlich auch bald etwas kommen, da das Digipack bereits ausverkauft ist.


Ich wollte ABWÄRTS eigentlich bei meiner nächsten größeren Bestellung mitbestellen. Da das Digipack aber bereits ausverkauft ist, nutze ich die Gelegenheit, bei der EDV demnächst komplett auf die Keepcase-Variante umzusteigen.

Das hat folgende Gründe:
Vom ABWÄRTS Digipack war in diversen Foren zu lesen, dass es durch einen zu großen Spalt in der Mitte (ca. 4 mm), leicht zu Knicken kommt. Viele Besteller die nicht bei SK direkt bestellt hatten, mussten umtauschen.

Zum anderen kommt es bei einigen Discs im BLUTIGER FREITAG Digipack auf Grund der Halterungen, zu Beschädigungen der Scheiben. Es löst sich an den Seiten die Beschichtung auf der Datenseite ab. Im Movieside-Forum gibt es einige Betroffene die auch Bilder gepostet haben. Die Scheiben im Keepcase waren nicht betroffen.

Des Weiteren spart man mit der Keepcase-Variante Platz.

Der Einfachheit halber steige ich daher in Zukunft auf die Keepcase-Variante um, auch wenn man für die etwas länger warten muss. Erscheinen wird sie aber, das hat Tino ja bestätigt.

Ich wäre auch bereit für das Keepcase etwas mehr auszugeben. Vielleicht könnte man dann wieder zeitgleich mit dem Digipack veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Gliese 581 c am Mo., 31.01.2022 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

Den knick auf dem spine bei abwärts kann ich bestätigen. Bei sukkubus hab ich jeweils oben und unten auf dem digi einen.
Von der blutigen Freitag Sache höre ich zum ersten Mal. Da muss ich aber die Tage mal nachschauen. :o

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Plauderkasten

Beitrag von Gliese 581 c »

Sailing Video hat geschrieben:
Mo., 31.01.2022 11:12
Von der blutigen Freitag Sache höre ich zum ersten Mal. Da muss ich aber die Tage mal nachschauen. :o
Falls Du im Movieside-Forum angemeldet bist, kannst Du mal in diesem Thread schauen:
https://www.movieside.de/index.php?thre ... 38/page-36

Dort auf Seite 36 bis 38 berichten Betroffene von dem Problem mit den BLUTIGER FREITAG Scheiben.

Ich bin noch nicht dazu gekommen meine BLUTIGER FREITAG Discs zu prüfen. Komme erst in einigen Tagen dazu. Traue mich aber schon fast gar nicht nachzuschauen. Da mir der Film sehr wichtig ist, wäre eine Beschädigung wirklich ärgerlich. Zumal der Film ja auch OOP ist und man nicht nachkaufen kann.

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: Plauderkasten

Beitrag von Hyde »

Bei der OFDB ist Abwärts noch als Digipack vorhanden. Meins ging gerade in den Versand: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113360

Ich glaube einen solchen Knick hatte ich bei...Brut des Bösen auch. Bin grad zu faul nachzuschauen, wo das war. Aber letzten Endes stört mich das nicht so sehr. Ich denke mir bei sowas immer "mit der Zeit hätte ich vielleicht selbst einen Knick reinbekommen".

Linx
Beiträge: 10
Registriert: Do., 03.12.2020 20:38

Re: Plauderkasten

Beitrag von Linx »

Gliese 581 c hat geschrieben:
Mo., 31.01.2022 10:51
Linx hat geschrieben:
So., 30.01.2022 21:12
Weiß jemand eigentlich, ob es von Abwärts noch eine Zweitauswertung als Amaray-Blu geben wird?
SK hat sich dazu vor einiger Zeit mal im Movieside-Forum geäußert.

Ja, die Variante der EDV im Keepcase wird fortgeführt. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass diese nicht mehr zeitgleich mit den Digipacks veröffentlicht wird, sondern erst einige Zeit später. Es wird aber jeweils immer nur die Blu-ray im Keepcase erscheinen. Die UHD gibt es nur innerhalb des Digipacks.
Ach super, danke für die Info.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von Dschallogucker »

Das mit der Blu-Ray im Keepcase ist vernünftig. Ich kaufe keine UHD's.
Sukkubus kam ja zum Glück ohne UHD, das hab ich gekauft.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von schmutzig »

Die Amaray-Auflage von Abwärts ist bereits gelistet und soll am 11. März erscheinen:

ofdb.de
Subkultur-Shop

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Plauderkasten

Beitrag von Gliese 581 c »

schmutzig hat geschrieben:
Di., 15.02.2022 16:56
Die Amaray-Auflage von Abwärts ist bereits gelistet und soll am 11. März erscheinen:

ofdb.de
Subkultur-Shop
Super! Danke für den Hinweis.

Das ging ja schnell mit der VÖ im Keepcase. Werde ich mir direkt bestellen.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

supermarkt.jpg
supermarkt.jpg (22.63 KiB) 3345 mal betrachtet


https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... uhd_bluray

(Leider noch ohne konkretes Veröffentlichungsdatum)



Zu EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL und THE BLOOD SPATTERED BRIDE hat Tino an anderer Stelle folgendes geschrieben:

"Die Braut feiert ihren schlimmsten Tag nun synchronisiert und der Tote baumelt am eigens produzierten Master vor sich hin.
Liegen aktuell beide auf dem Tisch zur Abnahme
"

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Und DAS RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN soll nun auch bald folgen - und zwar in 4K! :)



TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Plauderkasten

Beitrag von TRAXX »

Sehr schön!
War damals auf dem Besonders Wertlos ein Fest von einer knusprigen, aber ungeschnittenen 35mm. 8-)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
Di., 04.10.2022 18:13
War damals auf dem Besonders Wertlos ein Fest von einer knusprigen, aber ungeschnittenen 35mm. 8-)

Die Vorführung der 35mm-Fassung im Filmhaus bleibt wahrlich unvergessen.
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Pelle vor der Tür erzählte, dass er zum damaligen Zeitpunkt (März 2015!) bereits den AK eingesprochen hatte :)


ps: Bin übrigens eben zufällig über das Programmheft des ersten 'Besonders Wertlos' Festivals gestolpert: http://www.sonderland.org/wp-content/up ... ft1999.pdf

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von Dschallogucker »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 27.09.2022 21:16
supermarkt.jpg



https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... uhd_bluray

(Leider noch ohne konkretes Veröffentlichungsdatum)
Das wird die #20. Vorher kommen noch Häschen (#18) und Puppen (#19)

Hot nights in Frankfurt
ist schon eingetütet und versendet :dance2:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 31.07.2023 13:06
Hot nights in Frankfurt
ist schon eingetütet und versendet :dance2:

... und heute wohlbehalten angekommen. :hallo1:



Aufgrund chronischer Zeitknappheit kann ich mich dem sittenreißerischen Spektakel leider erst frühestens am Freitag Abend widmen.
Dennoch konnte ich die Füße nicht stillhalten und habe mal kurz in die BD reingeschaut: Bild- und Tonqualität sind fantatstisch!

Beim Durchzappen der Produktionsbilder (Querformat) ist mir obendrein aufgefallen, dass Doris Kustmann sich aus der Kölner in die Frankfurter Bildergalerie verirrt hat. :)

► Text zeigen



Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 31.07.2023 13:06
Das wird die #20. Vorher kommen noch Häschen (#18) und Puppen (#19)

Super! Das Rasthaus und der Grubenhase stehen bei mir ganz oben auf der Liste der heiß erwarteten Filme.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von Dschallogucker »

Beim Frankfurt-Film ist die kürzere VHS Version versteckt dabei!
Hab es ziemlich schnell gefunden, ist nicht sooo schwierig

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mi., 02.08.2023 19:53
Beim Frankfurt-Film ist die kürzere VHS Version versteckt dabei!
Hab es ziemlich schnell gefunden, ist nicht sooo schwierig

Perfekt! :)

Antworten