OUT OF THE BLUE - Dennis Hopper

Grindhouse- und andere B-Filmfreuden aus den US of A
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

OUT OF THE BLUE - Dennis Hopper

Beitrag von Sid Vicious »

Originaltitel: Out of the Blue
Alternativtitel: Dynamit Punk, Dynamit Trucker, Explodierende Träume, No Looking Back
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Dennis Hopper
Darsteller: Linda Manz, Dennis Hopper, Sharon Farrell, Don Gordon, Raymond Burr, Eric Allen, Fiona Brody, David L. Crowley, Joan Hoffman, Carl Nelson, Francis Ann Pettit, Glen Pfeifer, David Ackridge, Jim Byrnes, Glen Fyfe, Louis Gentile, Murdine Hirsch
334904_f.jpg
334904_f.jpg (20.63 KiB) 859 mal betrachtet
Cebe ist ein rebellisches, frühreifes, pubertäres junges Mädchen und kommt aus einem zerrütteten Elternhaus, wo sie von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. Sie hat Schwierigkeiten, mit den Problemen ihrer Eltern klarzukommen: Ihr Vater Don Barnes war Lastwagenfahrer, bis er ins Gefängnis musste, nachdem er einen tödlichen Unfall mit einem Schulbus verursachte. Cebes drogenabhängige, nervöse Mutter Kathy hat sich in der Zwischenzeit einen Liebhaber genommen.

Cebe gibt sich betont cool und hat stets einen schlauen Spruch parat. Sie trinkt und raucht. Zugleich nuckelt sie aber auch am Daumen. Regelmäßig ist sie mit ihrer Mutter beim Psychologen, wo sie Kinderbilder zeichnet. Was sie wirklich interessiert, sind ihr Idol Elvis Presley und Punk-Musik. Sie möchte selbst Musikerin werden. Schließlich wird ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen. Wieder zu Hause, verhält er sich gewalttätig und trinkt, bis es zum Eklat kommt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Out_of_the_Blue_(1980)

Da kopiere ich doch mal frech den Wikipedia-Text. Manche Leute sind noch viel frecher und kopieren die Wikipedia-Texte gar in ihre Booklet-Texte.

Ich würde ja gern was zum Film schreiben, aber er liegt mir nun mal nicht vor. Für die DVD werden monströse Preise genommen und da bin ich leider komplett raus.

"Out of the Blue" habe ich erst- wie einmalig ca. 1983 von VHS geschaut. Da stand "Dynamit Punk" drauf und da war nur so ein Mist drin. Alles sooo lang her, da war ich noch gar nicht bereit für solche Filme! Heute würde ich den Film, in dem definitiv ganz viel Punk steckt, mit Sicherheit über die Maßen loben und wild abfeiern.

Vielleicht spielt "Out of the Blue" gar in der selben Liga wie der grandiose "Rivers Edge"? Okay, der Tailer folgt.


Es existieren zwei deutsche Synchros. Das VHS Tape wird höchstwahrscheinlich die Kinosynchro beinhalten.
https://www.synchronkartei.de/film/5132
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: OUT OF THE BLUE - Dennis Hopper

Beitrag von alex_wintermute »

Der Film von Hopper ist klasse. Und ganz viel Punk steckt in dem Meisterwerk: "Dinner in America" von Adam Rehmeier.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: OUT OF THE BLUE - Dennis Hopper

Beitrag von alex_wintermute »

Das Dennis Hopper Meisterwerk gibt es am 05.08.2023 im Kino in Köln zu bewundern und zwar im Lichtspiele Kalk Kino um 22:30 Uhr.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: OUT OF THE BLUE - Dennis Hopper

Beitrag von Sid Vicious »

Die Punk-Band, die einen kurzen Auftritt in dem Film hat, nennt sich "Pointed Sticks", und stammt wie Kanadas bekannteste Punk-Vertreter - D.O.A. - aus Vancouver.
BildBildBildBildBild

Antworten