SIEW LUP - Sam Loh

Klirrende Klingen, fliegende Krieger und harte Handkantenkracher.
Antworten
Benutzeravatar
Alfredo Mondomacabro
Beiträge: 27
Registriert: Do., 19.05.2022 16:46
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

SIEW LUP - Sam Loh

Beitrag von Alfredo Mondomacabro »

Bild

Originaltitel: Siew Lup
Herstellungsland: Singapur
Herstellungsjahr: 2016

Inhalt:

Wenn Mia einen Raum betritt, dann zieht sie sofort die Blicke aller Männer auf sich. Seit einigen Monaten arbeitet die äußerst attraktive Ex-Prostituierte als Bedienung im Restaurant ihres Mannes Quan, der sie aus dem Rotlicht-Milieu herausholte. Doch die Beziehung verläuft unglücklich. Immer wieder verprügelt der äußerst jähzornige Quan seine Frau. Mia sucht deswegen Zuflucht in den Armen des charmanten Bestattungsunternehmers Wu. Die heiße und hemmungslose Affäre bleibt Mias Ehemann nicht verborgen. Allerdings will Mia sich Quans brutale Übergriffe nicht mehr länger gefallen lassen und sie schlägt zurück. Es kommt zu einer blutigen Eskalation entfesselter Gewalt.

Review:

Als ich von Siew Lup das erste mal auf Schnittberichte hörte, wurde der Film als Horrorfilm angepriesen, jedoch ist das eine Falschinformation würde ich schwer behaupten. Es befinden sich zwar Horrorelemente im Film, aber sind von einem reinen Horrorfilm weit entfernt, ich würde Siew Lup eher als einen rasanten Erotikthriller bezeichnen, aber das kann und soll jeder für sich selber entscheiden nach Sichtung des Filmes. Deutsche Veröffentlichung war am 17.06.2022 und nach dem was ich bisher gelesen habe, klang der Film vom Inhalt her nicht schlecht und was dabei raus kam: Ein noch besserer Film als ich erst angenommen habe.

Inhaltlich geht es um die Ex-Prostituierte Mia, die grandios von Rebecca Chen gespielt wird, die von ihrem neuen Freund frei gekauft wird. Doch mit der Zeit rostet die Beziehung ein und sie dient ihm nur als Boxsack, der zudem Schwierigkeiten mit der Potenz hat. Somit verliebt sie sich in den Bestatter, den sie kennen lernt, als sie einen Sarg für ihre verstorbene Mutter sucht. Das ganze mündet in einer Affäre, die nicht lange unentdeckt bleibt und die beiden bringen Mias Ex um. Aus irgendeinem Grund scheint sie daran Gefallen gefunden zu haben, was man ihr anmerkt, denn auch der Kumpel ihres Ex bleibt nicht lange von ihr verschont. Um die Leichen verschwinden zu lassen, entscheidet sie sich, das Fleich der Ermordeten als Essen, in dem Restaurant ihres Ex-Mannes zu verkaufen, in dem sie arbeitet. Doch irgendwann verliebt sich der Bestatter neu...

Bei Siew Lup handelt es sich um den zweiten Teil einer Angels of Vengeance-Trilogie die von Sam Loh kredenzt wird. Der erste Teil davon ist Lang Tong, der hierzulande bis jetzt nur auf Netflix, aber nicht auf DVD oder Bluray veröffentlicht wurde, somit finde ich es sehr schade, dass man mit dem zweiten Teil anfängt, sofern man die komplette Trilogie in Deutschland veröffentlichen will. Siew Lup wurde 2016 auf dem Singapore International Film Festival uraufgeführt. das Vorhaben erschließte sich daraus, weil die Singapurer Zensurhüter scheints ein Problem damit haben, wenn Sex und Gewalt aufeinander treffen. Somit war der Film damals komplett ausverkauft, weil die Leute scharf drauf waren zu sehen, was sie hier wohl erwartet. Andere Länder, andere Sitten eben.

Wie schon oben erwähnt, besteht die Hauptrolle aus Rebecca Chen, die eine Newcomerin in der Singapurer Schaupielszene ist und man kann sagen was man will, die Frau schaut nicht nur gut aus, sondern hat auch ein großes Talent im schauspielerischen Bereich. Mich hat sie positiv überzeugt und hoffe, dass man in Zukunft noch mehr von ihr sieht. Ob der Film für jeden was ist, kann ich aus dem Stegreif gar nichts sagen. Ich würde aber glatt behaupten, dass man ihn sich durchaus anschauen kann und vielleicht auch sollte, weil Singapurer Filme sind hier meines Wissens rar besät und für Asiafans dürfte der Film genau das richtige sein. Man sollte jedoch kein Gorefest mit kannibalistischen Ausschweifungen erwarten, so wie es teilweise angepriesen wird, denn da würde man enttäuscht werden.
Do you love horror, trash and exploitation? Then follow me on Instagram: https://www.instagram.com/sleazy_splatter_trashkid/

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: SIEW LUP - Sam Loh

Beitrag von TRAXX »

Danke für dein Review.
Ach, das hört sich doch sehr gut an. Den Film hab ich nämlich auch auf dem Kieker. Wird demnächst dann mal fällig.

Antworten