PROSTITUTION HEUTE - Ernst Hofbauer

Sexwellen, Kriminalspaß und andere Krautploitation.
Antworten
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

PROSTITUTION HEUTE - Ernst Hofbauer

Beitrag von Richie Pistilli »

pstr0.jpg
pstr0.jpg (17.61 KiB) 738 mal betrachtet


Prostitution heute (D)
Mädchen, zur Liebe gezwungen (D-TV / AU)
Le milionarie dell'amore: prostituzione oggi (IT)
To pio palio epangelma tou kosmou (GR)
Macadam oseille (F)
Aujourd'hui (B)
Heute


D 1970

R: Ernst Hofbauer
D: Manfred Spies, Claudia Gerstäcker, Marlene Rahn, Horst Hesslein, Yvonne Ten Hoff, Rudolf W. Marnitz, Siegfried Munz, Willy Schultes, Jörg Plevka, Gert Haucke, Christine Dass, Karin Glier u.a.



img2015-11-23-18h19m38s36.png

img2015-11-23-18h20m15s121.png


Deutsche Erstaufführung: 31.07.1970

Filmportal

Score: Kristian Schultze

Anzahl der Kinobesucher: 523.000

OFDb




05.png
02.png
03.png
04.png

01.png
06.png
08.png
07.png

09.png
10.png
11.png
12.png


Nachdem ich letzte Woche noch glücklicherweise ein Super-Spar-Angebot bei der Bahn ergattern konnte, startete wenige Tage später auch schon der Rotlicht-Blitz-Exkurs im Hofbauer-Express zunächst von Düsseldorf über Wien nach Frankfurt. Nach einem kurzem Aufenthalt in der Stadt am Main ging es weiter nach Hannover und Hamburg. Was folgte, war ein ausgiebiger Streifzug über die Reeperbahn, bevor es mit einer verspäteten Direktverbindung weiter nach Duisburg ging, wo dann auch schon der Anschlusszug nach Worms bereit stand. Von Worms aus ging die Fahrt dann zügig weiter nach München und endete schließlich am frühen Morgen in Berlin. Mal schauen, wie ich von hier jetzt wieder nach Hause komme...


Im Großen und Ganzen konnte mich dieser pseudohafte Reportfilm über die Mannigfaltigkeit der gewerblichen Dienstleistungsformen von Sexarbeit zwar recht gut unterhalten, aber so richtig vom Hocker zu hauen vermochte mich der Film letztendlich dann doch nicht. Was bleibt, ist ein kurzweiliger Reportfilmgaudi über gefallene Ehefrauen in Geldnöten, steuerrechtsfeste Luxusdamen, minderjährige Revierwildererinnen, männliche Vertreter der horizontalen Stelzbock-Zunft, mit Gürtelschnallen wild um sich schlagende Zuhälter, geschundene Liebesdienerinnen mit Gürtelschnallenabdrücken auf der Stirn, frauenhandeltreibende Reizwäschevertreter, feuchte Massagetempel, ludenhafte Taxifahrerinnen, mordlustige Freier oder sonderbeauftragte Sekretärinnen. Als durchweg gelungen kann zweifelsfrei die lebhafte Kameraführung bezeichnet werden, denn die ständig drehbewegten (Hand-)Kamerfahrten unterstreichen nicht nur bestens den dokumentarischen Stil des vorliegenden Films, sondern zaubern auch überaus hervorragende Bildeinstellungen auf die Leinwand bzw. den heimischen Bildschirm.


Fazit: Ein typisch (politisch) unkorrektes Zeitdokument der 70er.


13.0.png
14.png
19.png
16.png

17.png
18.png
15.png
20.0.png

21.png
22.png
24.png
25.0.png

25.png
26.png
27.png
98.png




Filmplakate:
► Text zeigen

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: PROSTITUTION HEUTE - Ernst Hofbauer

Beitrag von ugo-piazza »

Vielleicht kann mir Nordlicht ja Prisma erklären (oder jemand anders aus RLP), was das Besondere am Rotlichtbezirk von Worms war, ist oder sein wird.
Die Suche ist vorbei

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: PROSTITUTION HEUTE - Ernst Hofbauer

Beitrag von Prisma »

ugo-piazza hat geschrieben:
Mo., 05.12.2022 23:27
Vielleicht kann mir Nordlicht ja Prisma erklären (oder jemand anders aus RLP), was das Besondere am Rotlichtbezirk von Worms war, ist oder sein wird.

Da muss ich passen. Ich bin mit den Wormser Sehenswürdigkeiten nämlich leider nicht vertraut. :D

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: PROSTITUTION HEUTE - Ernst Hofbauer

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
Di., 06.12.2022 00:39
ugo-piazza hat geschrieben:
Mo., 05.12.2022 23:27
Vielleicht kann mir Nordlicht ja Prisma erklären (oder jemand anders aus RLP), was das Besondere am Rotlichtbezirk von Worms war, ist oder sein wird.

Da muss ich passen. Ich bin mit den Wormser Sehenswürdigkeiten nämlich leider nicht vertraut. :D


Diese Frage hätte uns wohl nur der Ernst beantworten können...

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PROSTITUTION HEUTE - Ernst Hofbauer

Beitrag von TRAXX »

ugo-piazza hat geschrieben:
Mo., 05.12.2022 23:27
Vielleicht kann mir Nordlicht ja Prisma erklären (oder jemand anders aus RLP), was das Besondere am Rotlichtbezirk von Worms war, ist oder sein wird.
Weil du oller Hurenbock dich schon durch etliche Etablissements des Hohen Nordens verlustiert hast, willst du wohl liebesknüppelmäßig in südlichere Venushügellandschaften expandieren, hm? :mrgreen: :P ;)

Antworten